Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
09.03.2005
Test: Gran Turismo 4
89

Leserwertung: 86% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GT4: vollwertige PSP-Fassung geplant

Wie unsere amerikanischen Kollegen von Gamespot berichten, hat GT4-Produzent Kazunori Yamauchi in einem Interview auf der offiziellen japanischen PlayStation-Website bestätigt, dass es sich bei der PSP-Umsetzung von Gran Turismo 4 nicht um ein schnell und billig produziertes Lizenzspiel, sondern um eine grundlegend verlustfreie Konvertierung des PS2-Originals handeln werde. Da es quasi keine Performance-Unterschiede zwischen den beiden Plattformen gäbe, müsste man keine inhaltlichen oder technischen Abstriche machen und den Titel lediglich spielerisch an den Handheld anpassen. Die PS2-Fassung sei mittlerweile zu 75% fertig gestellt und soll noch vor Jahresende erscheinen. Dass die PSP-Version noch rechtzeitig zum Launch des Handhelds fertig wird, sei allerdings eher unwahrscheinlich.

Kommentare

Max Headroom schrieb am
@Jamalc:
Jep, aber glaube mir... es wird problemlos eine Käufer finden. Vielleicht stehen nicht unbedingt 50.000 Käufer schlange vor den Läden, aber es wird ein Erfolg für sich.
Doch ich bin mir relativ sicher, dass Nintendo sich seine Kundschaft problemlos halten kann. Nicht zuletzt, dank der nahmhaften Titeln. Aber es wird auch ein harter Kampf wenn es um zukünftige Technik geht, denn da hat SONY eindeutig die Nase vorn.
Letztendlich freut sich der Spieler, denn er kriegt dann irgendwann sein Traumgerät dank der Konkurrenz auch preislich attraktiv ;)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Jamalc schrieb am
das gerät wird unter 350? nicht aus den laden wandern jede wette vielleicht sogar noch teurer, weill sone tech auf son kleinen raum ballert schon !
Jamalc schrieb am
das gerät wird unter 350? nicht aus den laden wandern jede wette vielleicht sogar noch teurer, weill sone tech auf son kleinen raum ballert schon !
Max Headroom schrieb am
@Nestromo:
wie bitte gleichwertige hardware also wenn ich den psp an den fernseher anschließen würde würde ich das die gleiche Grafick wie auf der ps2 bekommen .
NEIN ! Soooo \"gleich\" nun auch nicht ;)
Die PSP ist von der Leistung (Effekte, Polys, ...) mit der PS2 ebenbürdig, das heisst nicht auch von der Auflösung her !
Schliesslich ist ein Doom 3 in 352x288 WESENTLICH schneller als ein Doom 3 in 1600x1200, und das, obwohl die selben Effekte vorkommen. Beim Rendering muss die GPU eine wesentlich kleinere Auflösung mit Polygonen und Effekte bedienen. Deshalb ist sie auch in \"klein\" in etwa so Leistungsfähig (in Sachen Effekte und Polydraw) wie der grosse und ältere Bruder, der dafür eine höhere Auflösung fährt.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
2komma9 schrieb am
die News kommt mir jetzt ehrlich gesagt sehr spanisch vor, weil ich vor kurzem erst noch gelesen habe, dass die Entwickler gesagt haben, dass das PSP eine technisch sehr gutes Handheld ist und das daher auch mehr Entwicklungszeit benötigt wird und sie jetzt erstmal testen wollen was sie aus GT4 übernehmen wollen und inwieweit sie Abstriche machen müssen. Eine Portierung liegt Nahe weil sie schon viel Erfahrung mit der PS2 hätten und der PSP ähnlich sei. Den Umfang von GT4Mobile wollten sie gleich dem GT4 für PS2 gestalten.
So in etwa Sinngemäß war das. Wundert mich warum auf einmal es eine 1:1 Umsetzung sein soll. Geht doch garnicht, die Auflösung ist doch viel geringer. Also lassen wir uns überraschen :wink:
schrieb am

Facebook

Google+