Gran Turismo 4: 3,1 Millionen Exemplare im Handel - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Simulation
Entwickler: Polyphony Digital
Publisher: Sony
Release:
09.03.2005
Test: Gran Turismo 4
89
Jetzt kaufen ab 21,66€ bei

Leserwertung: 86% [18]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

GT4-Launch beispiellos

Sony Computer Entertainment Europe hat vermeldet, dass für den heutigen PAL-Release des Rennspiels sage und schreibe 3.182.535 Exemplare für den Handel zur Verfügung gestellt wurden - ein absoluter Rekord für einen PS2-Titel!

"The reaction to Gran Turismo 4 from retailers across PAL territories has exceeded even our high expectations," kommentiert David Reeves, Präsident von Sony Computer Entertainment Europe. "This Day One number reflects the popularity and broad appeal of the series – not only with seasoned GT buyers but with driving fans, motoring enthusiasts and casual gamers alike [...]".

Unser Test zum neusten Teil der GT-Serie folgt heute im Laufe des Tages!

 


Quelle: Pressemitteilung SCEE
Gran Turismo 4
ab 21,66€ bei

Kommentare

Nike77 schrieb am
Ja aber diese Probleme treten generell bei der 3004 serie auf!!Und das nicht nur bei Gt4!Sony hat die erste serie bestimmt manipuliert, lol...
hab auch die erste serie gehabt und durch ne neue ersetzt,seitdem gibt es keine probleme mehr!
johndoe-freename-65325 schrieb am
Er ist aber nicht der einzige mit dem Problem. Ich habe in einigen Foren jetzt schon mehrfach gelesen ,dass Leute mit älteren PS2 Konsolen Probleme mit dem Titel hatten, bzw. dieser gar nicht erst abgespielt wird.
Max Headroom schrieb am
Zu GT4 muss man wirklich kaum noch was sagen. Es ist ein eigenes Kapitel für sich und kann nur noch von GT5 auf der PS3 getoppt werden (^,-).
@Blümchenmensch:
Dual-Layer ist für die PS2 absolut kein Problem. Du kannst es auf 2 Arten testen, ob deine PS2 noch vom Laser-Pickup noch intakt ist.
1. Leihe dir MGS2: Substance oder Xenosaga aus. Diese Spiele werden auf einer Dual-Layer DVD ausgeliefert. Du könntest nun einige Wochen lang Spielen um festzustellen, ob der Layerwechsel ebenfalls intakt ist oder du machst es einfacher und leihst dir einfach einen dicken Film auf DVD aus. Die meisten Filme sind von Hause aus auf DVD-9 (Dual-Layer) gepresst. Blockbuster wie Indy/StarWars/Matrix/LotR-Trilogie quetschen in Sachen Dual-Layer alles rein und die offiziellen Releases von Studio Ghibli Anime-DVDs sind mit High-Bitrates weit oberhalb der 6MBit Marke und Dual-Layer eine weitere Quelle für die Suche.
Sind die Filme dann sauber abspielbar, dann ist der Laser weder schmutzig, noch ist der automatische Focus der Linse falsch justiert.
Hat er aber schon da ein Problem, dann kann eine Reinigung beim Fachmann helfen. Er geht normalerweise mit einem Ohrstäbchen und fusselfreiem Tuch mit Isopropanol/Isopropylalkohol über die Linse, die entfernt Dreck und verdampft rückstandslos. Bloss nicht mit anderen Mitteln versuchen, die sind entweder aggressiver oder hinterlassen Schlieren.
Ist der Focus verstellt, dann kann eine Justage helfen. Ich hatte eine PS2 mit einem defektem Pickup. Der spielte nur CD-Spiele wie Ridge Racer V ab, aber keine DVDs. Nach dem Wechsel des Pickups waren die Probleme beseitigt und das Teil lüppt heute immer noch fehlerfrei.
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
... der 4P-Techniker auf Raten (^,-)
johndoe-freename-37974 schrieb am
das spiel ist richtig geil!! habs mir am 8ten im laden gekauft!!
der kauf lohnt sich auf jeden fall!!!!
wen ihr das spiel schon habt: was habt ihr euch als ersten wagen gekauft??
seelenpfluecker schrieb am
So viele auf einmal? Da können sie es ja gleich als Platinum-Titel bringen. :D
schrieb am

Facebook

Google+