Survival-Horror
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
31.10.2009
Test: Silent Hill 3
90

“Wer sich mal wieder so richtig fürchten will, der ist mit Silent Hill 3 bestens bedient!”

Leserwertung: 90% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Neue Screenshots zu Silent Hill 3

Gänsehaut, Schockeffekte und ein Abtauchen in die Tiefen der menschlichen Seele: Wie kaum ein Spiel zuvor hat die Silent Hill-Serie den Survival Horror um Psycho-Terror erweitert und sich vollkommen zu Recht neben den Resident Evil-Spielen einen Stammplatz im Herzen der Genre-Fans erobern können. Insofern stehen die Chancen für Silent Hill 3 nicht schlecht, an die Erfolge anknüpfen zu können. Für alle Horror-Fans haben wir in unserer Galerie ein halbes Dutzend neuer Screenshots vorbereitet, damit Ihr Euch auf die erneute Reise in die Terror-Stadt vorbereiten könnt.

Kommentare

Max Headroom schrieb am
@Slamraptor:
Tja, ob die \"Emotionen\" hier nicht in \"Fear Engine\" umgetauft werden sollen ? ;)
Dieser leise Hügel war schon seit dem ersten Teil auf der PS1 IMHO der dreckigere Horrorschocker in der Garde der \"Survival Horror\" Games. Resident Evil mutierte ein bisschen mehr in Sachen \"Hochglanz-Schocker\" von Teil zu Teil. Parasite Eve 1 und 2 enttäuschten mich keineswegs, denn beide sind nahezu ebenbürtig und ineinander gut abgestimmt. Aber Silent Hill wurde wirklich gewaltig aufgemöbelt. Auch wenn mir die verrosteten Gitterböden im erstem Teil ein bisschen mehr ekligen Grusel auf die Haut kitzelten als in Teil 2, dafür waren die düsteren vernebelten Strassen in Teil 2 einfach unübertreffbar :-)
Naja ... FAST ...
Was hier an Grafikhorror auf uns zukommt, ist ja kaum noch auszuhalten ;)
Hoffen wir mal sehnsüchtigs darauf, dass uns die Götter in Japan mit einer gleichmässig erstklassigen Story das Blut in den Adern gefrieren lassen. :-)
Was Doom 3 angeht ... wenn ausser der Grafik und den Lichteffekten noch einige Tonnen an guter und düsterer Story mit in die Packung reinkommen, dann wird es wohl einen Bruch in der 3D-Welt geben ;) Denn wenn Doom 1 und 2 in Sachen \"Survival Horror\" etwa nichts bis gar nichts am Hut hatten, wird Teil 3 entweder ein grafisch fetter Ballerspass oder ein düsterer Horrorschocker, der die Doom-Fans splitten wird. Multiplayer-Gefechte mich 30 Menschen bei *DER* Engine wird es auch mit P4-5 GHz und GeForceFX 2 nicht so schnell geben :P
Die PC_Version von SH2 hoffe ich bald zu sehen, denn bei mir ist Herbst/Winter generell Horror-Time ;)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
Slamraptor schrieb am
AN ALLE XBOXLER!!!!!!!!!
Jetzt sagt mir noch einmal, die PS2 hält in Sachen Grafik, nich mit der Xbox mit. Ich denke Silent Hill 3 stellt grafisch alles bisher dagewesene in den Schatten. Sei es auf Konsolen oder auf PC. Ich habe selbst Doom3 in Bewegung gesehen und bin mir nicht sicher, ob SH3 nicht noch besser wird. Den Screenshots nach zu Urteilen ja. Aber wir werden sehen.
Auf jeden Fall jetzt schon ein MUST HAVE!!!!!!!!!
Tjo an die anderen Systeme *megafettgrins*
Aber es wird sicher nachgeliefert, so wie bei SH2. Die PC Version davon finde ich super! Xbox habe ich nur angespielt, die ist aber auch genial.
So Long
Rap
PS.: Nennt mir grafisch Vergleichbare Titel
Heavy schrieb am
@ Konsolero, hast eigentlich recht aber du musst mal an den ersten Teil zurück denken.
Wenn man sich alles anschaut in Silent Hill und sich mal alles genau durch liest dann wurde schon im ersten Teil davon gesprochen das die Monster ich sage mal in klammern die Stadtbewohner sind.
Aber ne Teil erscheinen aud dieser anderen Welt halt.
konsolero schrieb am
ich hab schon mal gefragt aber hier nochmal
wo kommen die monster in silent hill her???
aus dem nichts??
johndoe-freename-2251 schrieb am
Ich ganz garnicht oft genug betonen:
Diese Reihe ist eine der Besten, die je entwickelt wurden; Geistreiche Rätsel, Düstere Story, morbide Schockeffekte (von \\\"PS2-Padwegschmeiss\\\" bis \\\"Damn,ichbrauchnenPsychater\\\") :wink:
und absolut derb ekelige, ultracoole Monster ! :D
weiterer Hitkandidaten in Sachen \\\"AHRHAHAAAAAA\\\":
DooM 3
:D
schrieb am

Facebook

Google+