Survival-Horror
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
31.10.2009
Test: Silent Hill 3
90

Leserwertung: 90% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Silent Hill-Film angekündigt

Wie Konami meldet, hat man sich mit dem Produzenten Samuel Hadida und seiner Firma Davis Films Sarl zusammengetan, um einen Film zu dem Horror-Spektakel Silent Hill zu produzieren. Unter anderem hat Hadida bislang Filme wie True Romance und Der Pakt der Wölfe produziert. Regie bei dem Projekt soll Christophe Gans führen, der beispielsweise schon für erwähnten Pakt der Wölfe und die Comic-Umsetzung Crying Freeman verantwortlich war. Um eine möglichst große Authentizität hinsichtlich der Spiele zu erreichen, wird Konami auf Skript, Monstergestaltung und Soundkulisse beratend Einfluss nehmen. Die Produktion soll schon bald beginnen.

Kommentare

johndoe-freename-2288 schrieb am
@ Xee
Also einen GTA-Film gibt es sozusagen schon, den gab es sogar schon vor dem Spiel. Wenn du dir den Pacino-Klassiker Scarface einmal anschaust, wirst du viele Parallelen zu GTA Vice City feststellen. Zu den anderen Teilen der Serie fällt mir jetzt leider kein Filmbeispiel ein, aber alte Gangsterfilme behandeln oft das Thema des \"Aufsteigens in der verbrecherszene\".
Max Headroom schrieb am
Der Pakt der Wölfe fand ich (bis auf den Schluss) schon sehr sehr gut. Wenn man noch dazu den verdammt dicken Nebel aus \"The Fog\" oder notfalls aus \"Sleepy Hollow\" nimmt, dann haben wir schonmal die Effekte für die Aussenaufnahmen ;)
Jedenfalls dauert es sowieso mindestens 250 Jahre, bis eine weitere Spieleumsetzung in\'s Kino landet, oder hat jemand schon Updates von bekannten Titeln gesehen ? ;). Laut IGN sollten runde 2 dutzend Filme zu Spielen in Produktion gehen. Davon landete gerade mal eine knappe Hand voll in die Produktionsabteilung. Und man kann nicht sagen dass House of the Dead eine hochkarätige Produktion werden wird... nicht wenn man die Versprechen mit den vollbusigen Darstellerinnen glauben will ;)
Also werden wir im Laufe der Jahre weitere Titel erleben, die verfilmt werden sollen. Da spielen wir lieber weiter und lassen uns überraschen ;)
BTW: Ich will endlich TRON 2.0 im Kino sehen !!! Habe es gerade mit dicken Schweisstropfen durch und muss sagen ... BOTH THUMBS UP !!! Das Spiel hält sich nicht nur streng an die Vorlage, sie strickt sie auch noch sehr logisch weiter ! Ich will entweder weitere 500 Levels oder gleich die vergoldete Kinokarte zum Film ! :-)
-=MAX HEADROOM=- - Der Virus der Gesellschaft
The-Xee schrieb am
Vielleicht wirt es der erste Videospiele Film der wirklich gut ist wen der GTA film nicht früher rauskommt also von der Storry ist da echt was drin und die Atmo ist auch da!
Ich hoffe nur das die für die Regie jemand finden der weis was er tut!
Die absolute Traumbesetzung wehre natürlich Clif Barker (alias SK) aber das passier sowieso nicht leider!
PS: wieso sollte der RE film gruselig sein wen es die spiele schon nicht wahren!
anonymer arsch schrieb am
...ich wollte genau das gleiche schreiben, phantoms erinnert wirklich sehr an silent hill, hoffentlich wird der SH-Film gut!
Was mich bei RE so gestört hat war, dass er absolut nicht gruselig war und nur in einem labor oder was auch immer gespielt hat, wo nur rumgeballtert wurde, die hätten das so machen müssen, wie beim Spiel RE1 im Herrenhaus!! Wäre bestimmt besser gewesen!
schrieb am

Facebook

Google+