Enter The Matrix
19.06.2003 13:56, Marcel Kleffmann

Stolze vier Millionen Exemplare von <4PCODE cmd=DGFLink;name=Enter The Matrix;id=2872> hat Publisher Atari zum Release des Spiel produziert. Das Actionspiel mit der sündhaft teuren Lizenz verkauft sich allerdings auch sehr erfolgreich.
Bisher sind weltweit (ohne Japan) und systemübergreifend schon 2,5 Millionen Exemplare verkauft worden. Dieses Ziel wollte Atari erst bis zum Ende des Jahres erreichen. Jetzt sollen bis Weihnachten alle Einheiten des Titels über die Ladentheke gehen. In den USA wurde der Umsatz zu 50% von der PlayStation 2, zu 25% von der XBox, zu 15% mit dem PC und zu zehn Prozent mit der Gamecube-Version gemacht. Die Markt-Beobachter gehen übrigens davon aus, dass Atari aufgrund der teuren Lizenz, der massiven Werbung und dem Einkauf von Shiny überhaupt erst Gewinn macht, wenn über vier Millionen Einheiten verkauft werden.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.