Hardware
Entwickler: Sony Japan
Publisher: Sony Japan
Release:
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

VR Headset von Sony

Sony wird am 26. September in Japan ein VR Headset für die PS2 auf den Markt bringen, das japanische Virtual-Reality-Fans schon jetzt vorbestellen können. Für 59800 Yen, umgerechnet ca. 510 Euro, ist die Anschaffung allerdings alles andere als ein günstiges Vergnügen.

Das Headset ist jedenfalls mit zwei 1,12 cm kleinen LCD-Bildschirmen ausgestattet, die jeweils 1,8 Millionen Pixel darstellen und dem Träger die Illusion eines aus zwei Metern betrachteten Fernsehers mit einer Bildschirmdiagonale von 107 cm erleben lassen. Natürlich sind auch ein paar hochwertige Kopfhörer in das nur 340 g schwere Gerät integriert und mittels eines spezeillen Interfaces werden auch Kopfbewegungen auf die Konsole übertragen, die dann entsprechende Perspektivenwechsel berechnen kann - kompatible Software vorausgesetzt. Da entsprechende Spiele allerdings noch auf sich warten lassen und der Preis nicht gerade Massenmarkt-tauglich ist, werden Ausflüge in virtuelle PS2-Welten wohl eher Seltenheitswert haben. Nur gut, dass man das Headset auch an herkömmliche Bildquellen wie Videorekorder und DVD-Player anschließen kann. Eine Veröffentlichung außerhalb Japans ist momentan zwar nicht vorgesehen, wie das ganze aussieht, könnt Ihr aber dennoch durch einen Blick in unsere Galerie erfahren, während Japanisch-Kundige gerne auch einen Blick auf die offizielle Produkt-Homepage werfen können.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+