Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Rollenspiel
Entwickler: Level-5
Publisher: Koch Media
Release:
13.04.2006
Test: Dragon Quest: Die Reise des verwunschenen Königs
86

“Bezauberndes Cel-Shading-RPG mit großem Umfang, aber angestaubter Spielmechnaik.”

Leserwertung: 88% [19]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

DragonQuest auch in Europa?

Der Erfolg von japanischen Rollenspielen ist unbestritten. Und trotzdem hat es z.B. die DragonQuest-Serie trotz grandioser Verkaufszahlen und kultgleicher Fangemeinde in Fernost und Amerika nicht den Sprung nach Europa geschafft. Das könnte sich in Zukunft ändern, denn wie unsere Kollegen von MCV melden, prüfe man bei Square Enix derzeit, ob eine Veröffentlichung der DragonQuest-Spiele im Westen sinnvoll, sprich: rentabel ist. Rollenspielfans sollten dementsprechend die Hoffnung nicht aufgeben, dass sie auch ohne Gang zum Importhändler hierzulande mit den Drachenkriegern in den Kampf ziehen können. Und wer weiß? Vielleicht zieht die Prüfung ja auch noch weitere Kreise und schließt beispielsweise Star Ocean 3 mit ein...

Kommentare

johndoe-freename-34254 schrieb am
Ich habe gedacht das kommt sowieso laut (Zeitschriften),bei uns in Europa auf den Markt! Man kann sich auf nichts mehr verlassen .
Wehe nicht !!!
Gruß Clark
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Der Erfolg von japanischen Rollenspielen ist unbestritten. Und trotzdem hat es z.B. die DragonQuest-Serie trotz grandioser Verkaufszahlen und kultgleicher Fangemeinde in Fernost und Amerika nicht den Sprung nach Europa geschafft. Das könnte sich in Zukunft ändern, denn wie unsere Kollegen von <A href="http://www.mcvonline.de/?article_id=289680&nlid=22131">MCV</A> melden, prüfe man bei <A href="http://www.square-enix-usa.com" target=_blank>Square Enix</A> derzeit, ob eine Veröffentlichung der DragonQuest-Spiele im Westen sinnvoll, sprich: rentabel ist. Rollenspielfans sollten dementsprechend die Hoffnung nicht aufgeben, dass sie auch ohne Gang zum Importhändler hierzulande mit den Drachenkriegern in den Kampf ziehen können. Und wer weiß? Vielleicht zieht die Prüfung ja auch noch weitere Kreise und schließt beispielsweise Star Ocean 3 mit ein...<BR>
schrieb am

Facebook

Google+