Metal Gear Solid 3: Snake Eater:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Konami Japan
Publisher: Konami
Release:
03.03.2005
Test: Metal Gear Solid 3: Snake Eater
84
Jetzt kaufen ab 11,24€ bei

Leserwertung: 94% [20]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Metal Gear Solid 3: nur Ausschnitte

Schade, aber kaum anders zu erwarten: Konami hat auf der Games Convention nur Filmszenen aus Metal Gear Solid 3: Snake Eater gezeigt. Auf einer Großbildleinwand konnten sich die Besucher einen Eindruck von den angekündigten Qualitäten des dritten Teils verschaffen. Diesmal geht`s zurück in die Vergangenheit: Der Titel spielt im Kalten Krieg der 60er-Jahre und präsentiert möglichst authentische Waffen und Fahrzeuge.

Solid streifte, wie schon im zuvor veröffentlichten E3-Trailer, einsam und allein durch den Dschungel, wo er sich auf seine Sinne und tödlichen Kampffähigkeiten verlassen muss. Geräusche verraten Gegner, Bäume lassen sich erklettern, in Flüssen und hinter Büschen findet man Deckung.

Diesmal zeigt der Stealth-Heroe allerdings auch Schwächen: Körperliche Anstrengung sorgt für ein Absinken der Energieleiste. Außerdem muss sich Solid um seine Kraft kümmern, indem er Tiere wie Schlangen, Vögel oder Fische jagt.

Die KI der Gegner wurde so erweitert, dass kleine Trupps versuchen, Solid in offene Gebiete ohne Deckung zu treiben, wo er verwundbar ist. Dieser SAS-Stil der britischen Spezialeinheiten soll dem Einzelkämpfer das Leben im Dschungel so schwer wie möglich machen.

2004 könnt Ihr dann beweisen, dass Mr. Snake trotzdem immer eine Messerspitze voraus ist.

Metal Gear Solid 3: Snake Eater
ab 11,24€ bei

Kommentare

McGyver555 schrieb am
soweit ich weiss gibt es mgs2 auch für pc aber wurde ein bischen verbockt (keine maus steuerung, hohe hardware anforderungen, riesige installationsgröße)
ich glaub schon das auch der dritte teil für pc rauskommnen wird, wird aber warscheinlich verdammt lange dauern.
johndoe-freename-38644 schrieb am
Ich finds schade das es die Teile nich auch für PC gibt. Oder gibts MGS2 auch für PC? Ich hab zumindest bloß MGS1. Finde es vom spielen und von der Story her echt geil aber ich hab keine PS2 um mir die anderen Titel zu holen. Ich würd gern wissen wies mit der Story weitergeht.... aber naja lässt sich wohl nichts dran machen (und wozu gibts emulatoren)
johndoe-freename-35838 schrieb am
An sich kanns ja ned Snake sein - sondern da big boss.
Naja aber das wissen wa ja alle scho ;)
Ich freu mich jedenfalls wie sau auf des game...
schrieb am

Facebook

Google+