Action-Rollenspiel
Entwickler: Cavia
Publisher: Take 2
Release:
21.05.2004
Test: Drakengard
76

Leserwertung: 82% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Drakengard: erneuter Erfolg für Square-Enix

Auch wenn sich Drakengard mit einem deutlich höheren Action-Anteil von den "üblichen" RPGs von Square-Enix unterscheidet, konnte die Kultschmiede einen erneuten Erfolg verbuchen. Mit über 120.000 verkauften Einheiten in der ersten Woche übernahm Drakengard souverän die Spitze der japanischen Software-Charts. Einen Deutschland-Termin für den neuen Square-Enix-Hit gibt es derzeit noch nicht.

Kommentare

Janiero schrieb am
DIe PAL Version von Drag On Dragoon wurd schon vor monaten angekündigt... bei uns wird das spiel ja Drakengard heissen, und selbst wenn es keine PAL gibt hol ich mir einfach die US
johndoe-freename-42571 schrieb am
Welch eine optimistische Einstellung :wink:
Ich wette dagegen und gehe von einem PAL Release aus! In der üblichen Form, mit deutschen Texten und englischer Sprache.
Der Grund meiner Hoffnung liegt darin begraben das ich einst in einem Interview gelesen hatte, das man im Zuge der Fusion mit Enix sich verstärkt dem PAL Markt widmen möchte. Da sich die Final Fantasy Serie in Europa etabliert hat, sei dies ein logischer Schritt, hieß es!
Da das neue Spiel einen deutlichen höheren Actionanteil als die üblichen Vertreter aus dem Hause Square/Enix hat, ist es meiner Ansicht nach mehr als prädestiniert für den PAL Markt.
Übrigens (hat zwar nichts mit Square/Enix zutun aber totzdem):
Es hieß damals auch das es von \"The Mark of Kri\" keine Deutsche Version geben wird und siehe da, mittlerweile habe ich die deutsche Version (mit deutscher Sprache!!!) durchgezockt!
Fazit:
Sag niemals nie!
Neus
Sgt. Pepper schrieb am
.... Square-Enix-Hit gibt es derzeit noch nicht.\" ....und wird es wohl auch nie geben..... :?
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Auch wenn sich mit einem deutlich höheren Action-Anteil von den ?üblichen? RPGs von <a href="http://www.square-enix.com" target="_blank">Square-Enix</a> unterscheidet, konnte die Kultschmiede einen erneuten Erfolg verbuchen. Mit über 120.000 verkauften Einheiten in der ersten Woche übernahm Drakengard souverän die Spitze der japanischen Software-Charts. Einen Deutschland-Termin für den neuen Square-Enix-Hit gibt es derzeit noch nicht.<BR>
schrieb am

Facebook

Google+