Fußball
Entwickler: Konami
Publisher: Konami
Release:
kein Termin
kein Termin
Test: Pro Evolution Soccer 3
88
Test: Pro Evolution Soccer 3
91

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Pro Evolution Soccer: Online- & Xbox-Pläne

Unsere britischen Kollegen von C&VG konnten ein ausführliches Interview mit Konamis Fuballspieldesigner Shingo "Seabass" Takatsuka führen, der für das kommende Pro Evolution Soccer 3 (PES3) und seine Nachfolger verantwortlich ist.

Dass der am 17. Oktober erscheinende PS2-Kick und die im November folgende Umsetzung für den PC keine Online-Unterstützung bieten würden, war bereits klar (wir berichteten). Unklar war bisher, ob der dritte Teil auch für andere Konsolen umgesetzt wird und ob man erst in Pro Evolution Soccer 4 (PES4) mit einen Online-Modus rechnen kann.

Herr Takatsuku ließ zwar einiges offen, aber aufgrund der schlechten Absatzzahlen von Winning Eleven 6: Final Evolution in Japan werden GameCube-Besitzer wohl kein PES3 erwarten dürfen. Grund zur Hoffnung besteht hingegen für alle Xbox-Besitzer, denn obwohl das Team "noch" nicht mit der Umsetzung begonnen hat, orakelte Takatsuka, dass Konami "sehr interessiert" an Xbox Live sei. Bleibt die Frage, ob das Interesse schon in eine onlinefähige PES3-Fasssung für Microsofts Konsole mündet? Hier wird wohl schon bald hinter den Kulissen eine Entscheidung gefällt.

Am Ende ist sicher, dass PES4 einen Online-Modus haben wird, und zwar zuerst für den PC, später für die PS2. Auch die Xbox-Fassung dürfte spätestens hier Premiere feiern. Für alle Hardcore-Fans dürfte schließlich noch interessant sein, dass PES3 keine 1:1-Umsetzung des aktuellen japanischen Winning Eleven 7 ist, sondern ein leicht verändertes Spielverhalten bietet.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+