PlayStation Suite angekündigt

In Tokio stelllte Sony heute auf dem PlayStation Meeting einige Neuigkeiten aus seiner Spielesparte vor. Dazu gehörte auch ein PlayStation Suite getauftes Crossplatform-Unterfangen. Das primäre Ziel jenes Frameworks: PSone-Spiele und einige Produktionen der 'ersten Generation von PSP-Spielen' sollen auf Android-basierten Smartphones und Tablets angeboten werden, die als 'PlayStation-zertifiziert' gelten.

Die Ankündigung steht in Einklang mit dem Xperia Play, welches Sony Ericsson wohl auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen wird. Das Smarthphone soll sich dank seiner Tasten besonders an Spieler richten.

Die PlayStation Suite soll zu einem nicht näher benannten Zeitpunkt im Laufe des Jahres an den Start gehen.
Autor: Julian Dasgupta
-Werbung-

Alles zu Sony

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • Es gibt noch keine Kommentare für diesen Artikel! Sei der Erste und sammle 4Players-Punkte und Erfolge!