Sony Interactive Entertainment:   - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Sony Interactive Entertainment
Ab 53.99€
Jetzt kaufen

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Sony: über 100 Millionen PlayStations weltweit

Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony
Sony Interactive Entertainment (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony
Wie Sony gestern stolz bekannt gegeben hat, hat die mittlerweile seit neuneinhalb Jahren erhältliche PlayStation bzw. PSone als erste Konsole in der Videospielgeschichte einen weltweiten Absatz von über 100 Millionen Exemplaren erreicht. Davon wurden 20,72 Millionen Verkäufe in Japan und Asien, 39,67 Millionen in Nordamerika und 39,61 Millionen in den PAL-Territorien verbucht. Inzwischen ist die Konsole in über 120 Ländern erhältlich und wanderte im letzten Geschäftsjahr immerhin noch 3,31 Millionen Mal über die Ladentheke, wobei im gleichen Zeitraum auch noch 32 Millionen Spiele abgesetzt werden konnten. Insgesamt haben sich die mittlerweile über 7300 erhältlichen PlayStation-Titel sogar mehr als 949 Millionen Mal verkauft.

Die PS 2 liegt während dessen momentan bei über 70 Millionen verkauften Konsolen und mehr als 572 Millionen verkaufter Titel. Rechnet man beide Systeme zusammen, wurden bisher über 170 Millionen Hardware- und über 1,5 Milliarden Softwareverkäufe erzielt.

Kommentare

n0sch schrieb am
ähm...nochmal zur Erinnerung,hier gehts um die PS1..(und PSX)..nich um den Cube,und Low-Budget Spiele...
(Nintendo hat nurnoch große QA Spiele,weil denen die Entwickler davonrennen,und nur die wirklich großen Projekte noch realisiert werden,wie das neue Zelda und natürlich die hauseigenen Marken wie Mario Bros. usw...)
wirklich...groß Sony,was ihr da geschafft habt..
naja,ich habe ja auch meinen Anteil dazu geleistet,also freue ich mich umso mehr ;)
Max Headroom schrieb am
@RaySor:
und an die jungs von sony... gratz!
Kleine Frage.. was ist ein Gratz ? Oder was ist gratzen ? ;)
100.000.000 Spielkonsolen ? Mein Gott, was ist wirklich keine kleine Zahl ! Auch wenn ein paar Milliönchen da abgezogen werden müssen, da sie dem bekannten Laser-Bugs (Überhitzung, Verschleiss) zum Opfer gefallen sind und auch ein paar tausend durch falsche Lötpunkte beim MOD-Chip Umbau sich zu Rauch verwandelten ... die SONY-Konsole hat den Sprung vom kleinen CD-Ding zum Olymp-Thron sauber durchgeführt.
Klar, bei Trillionen von Titeln erstickt man förmlich in der Masse. Doch in dieser Masse existieren auch viele Perlen ! Naja, und extreeeeeeem viel Durchschnitts- und Low-Budget Releases ;)
Doch die leichte Zugänglichkeit zur Plattform ermöglichte eben auch für kleine Gruppen eine Entwicklung. Und der Markt ist anscheinend so gross und vielseitig, dass sich mit der Hardware auch die passenden auch Bus- und Bagger Fahrsimulatoren, Mücken-Flugsimulatoren und Tanzmatten-Teppiche verkaufen. Nintendo ist strikter an ihrer QA gebunden und \\\\\\\"erlaubt\\\\\\\" nicht solch eine Freiheit. Das schränkt zwar die Softwareliste ein, erlaubt aber eine bessere QA und somit \\\\\\\"von Hand\\\\\\\" ausgewählte Titel mit passender Qualität. Weniger Titel, dafür mehr Perlen darunter ;)
Aber was solls... Zum Schluss hat der Spieler die Macht in den Händen. *Er/Sie/Es* entscheidet ja, was ihm/ihr gefällt :)
Die SONY-Konsole setzte konsequent...
johndoe-freename-53097 schrieb am
genau an alle mädchen da draußen, mario und link lieben euch!
und an die jungs von sony... gratz!
johndoe-freename-51879 schrieb am
Ich kann mich euch da nur anschließen... Klasse Leistung, Sony! Ist aber auch eine wirklich gute Konsole... aber ich bleibe ebenfalls beim Gamecube!
johndoe-freename-65325 schrieb am
Jepp, Spitzenleistung von Sony. Aber irgendwie mag ich meinen Cube auch mehr als meine PS2 (wenn ich nicht gerade FF oder MGS zocke) ;-)
schrieb am

Facebook

Google+