Sony
13.07.2004 10:34, Mathias Oertel

Allen Unkenrufen und Spekulationen zum Trotz, dass Sony mit Problemen im Bereich der PlayStation 3-Planung zu kämpfen hat, plant der Branchenführer, die heiß erwartete Konsole auf der E3 2005 vorzustellen. Damit dürfte es auf der weltgrößten Spielemesse im nächsten Jahr zum Showdown der Giganten kommen, da auch Nintendo ihr neues Projekt "Revolution" und Microsoft den derzeit noch als "Xenon" bekannten Xbox-Nachfolger auf der E3 zeigen wollen. Mit einem Launch der Konsolen dürfte jedoch trotzdem nicht vor 2006 zu rechnen sein. Eine kleine Techniknotiz am Rande: Sony wird allem Anschein nach die Speicherstruktur der PS3 ändern. Statt 512 Mbit-Einheiten werden 256 Mbit-Speicher genutzt. Damit wird allerdings nicht der Gesamtspeicher verringert, sondern die Bandbreite hochgesetzt: Statt mit 25,6 GB/Sek. Daten auszutauschen, rasen die Bits mit 51,2 GB/Sek. durch die Leiterbahnen.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.