Sony
21.07.2004 14:47, Mathias Oertel

Im Kampf gegen Software-Piraterie hat Sony einen weiteren Sieg errungen. Wie ein Gericht in Großbritannien urteilte, sei sowohl der Verkauf als auch das Bewerben von so genannten Mod-Chips illegal. Die Chips, die nach Einbau in die PS2 sowohl das Abspielen von Importen als auch von Raubkopien erlauben, sind Sony schon seit PSone-Zeiten ein Dorn im Auge. Nachdem bereits in Belgien ein ähnlicher Fall zu Gunsten von Sony entschieden wurde, ist dies ein "deutliches Zeichen an Hersteller und Distributoren von Mod-Chips, dass wir durch alle PAL-Territorien rechtliche Mittel gegen sie anstrengen werden." Zum Strafmaß gegen den Hersteller der Chips gibt es keine Angaben.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.