Sony
05.08.2004 14:31, Mathias Oertel

Wie Sony bestätigt hat, wird die PlayStation 3 das so genannte Blu-Ray-Disk-Format nutzen. Diese Weiterentwicklung der DVD kann auf Discs gleicher Größe ein bis zu fünf Mal größeres Datenvolumen (entspricht bis zu 27 Gigabyte) speichern. Dieses höhere Volumen wird durch die Nutzung eines blauen Lasers ermöglicht, der weitaus genauer arbeitet als das bislang verwendete rote Laserlicht. Allerdings können Blu-Ray-Laufwerke auch gegenwärtige DVDs lesen, so dass sowohl DVD- als auch PS2-Kompatibilität in der PS3 gewährleistet sein dürfte.

Quelle: Gamesindustry

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.