Sony
09.01.2005 09:31, Jens Bischoff

Blu-ray findet weitere Unterstützung

Sonys Siegchancen im Kampf um das DVD-Format der nahen Zukunft sind durch die offizielle Unterstützungszusage von Electronic Arts und Vivendi Universal deutlich gestiegen, so Gamespot . Nachdem der Kampf zwischen Sonys Blu-ray-Technologie (bis zu 50GB Fassungsvermögen) und Toshibas HD-DVD-Format (bis zu 30GB Fassungsvermögen) die Filmindustrie bereits in zwei Lager gespalten hat, könnte die Spielebranche hingegen einen Dominoeffekt erleben. Dass der Zusage von Branchenschwergewicht EA zahlreiche weitere Publisher folgen werden, gilt jedenfalls als sehr wahrscheinlich. Während Sony auch mit der PlayStation 3 das Blu-ray-Format puschen wird, herrscht über die Pläne von Microsoft und Nintendo hinsichtlich der nächsten Konsolengeneration allerdings noch Unklarheit.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.