Sony: Millionenteures Rumble-Vergnügen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Unternehmen
Entwickler:
Publisher: Sony

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sony: Millionenteures Rumble-Vergnügen

Sony (Unternehmen) von Sony
Sony (Unternehmen) von Sony - Bildquelle: Sony

Aufgrund von Patentverletzungen bezüglich der Rumble-Technologie in Sonys Dual Shock Controllern musste der Videospielriese bereits 82 Millionen Dollar Entschädigung an den kalifornischen Patentinhaber Immersion zahlen. Jetzt verurteilte ein Gericht Sony sogar zu weiteren Zahlungen. Laut unseren Kollegen von Gamespot soll der japanische Konzern nun jedes Jahr knapp 27 Millionen Dollar an Lizenzgebühren abtreten. Diese setzen sich aus einem 1,37 prozentigen Anteil am Absatz von PlayStation-Konsolen, Controllern und ausgewählten Spielen zusammen, die von der Technologie Gebrauch machen. Microsoft verwendet bei ihren Xbox-Controllern übrigens dieselbe Technologie, konnte sich aber bereits vorletztes Jahr mit Immersion außergerichtlich einigen.


Kommentare

johndoe-freename-71343 schrieb am
kann mir das einer genau erklären warum die alle blechen müssen?warum kriegt der eine das ganze Geld(und nicht ich(ich könnte es auch gebrauchen!))?
johndoe-freename-42413 schrieb am
es bezieht sich alleine auf das patent. aber wenn man hört das man sich mit ms aussergerichtlich geeinigt hat. tha, ami hilft ami... ich will nicht wissen wieviel ms geblecht hat...
johndoe-freename-73645 schrieb am
diese ganzen zahlungen beziehen sich doch auf den US Markt oderWeltweit. Ich meine eniUS Gericht ist doch nur für die USA zuständig.....
japanoel schrieb am
wenn ich mich nicht irre haben die was eigenes entwickelt.
die waren ja auch die ersten mit rumble funktion mit ohrem rumble pack(n64) und sie haben das system vom rumblepack einfach in den gc controller eingebaut.
johndoe-freename-77064 schrieb am
mhh und wie sieht das mit Nintendo aus ?
haben die was anderes als MS und Sony ? 0o
schrieb am

Facebook

Google+