Sony
29.03.2005 11:32, Michael Krosta

Droht ein gerichtlicher PS2-Verkaufsstopp?

Nach einem Bericht auf ABC News.com  musste Sony Computer Entertainment im Streitfall mit Immersion erneut eine Niederlage hinnehmen. Ein kalifornisches Gericht verurteilte den Konsolenhersteller zu einem saftigen Schadensersatz von 90 Millionen Dollar. Doch damit nicht genug: Das Gericht verhängte zusätzlich einen Verkaufsstopp von PSOne, PS2, Controllern und 47 Spieletiteln.

Da Sony sofort Berufung gegen das Urteil einlegte, geht der Verkauf zunächst weiter. Bestätigt allerdings die nächst höhere Instanz dieses Urteil, ist davon auszugehen, dass der Konzern die Strafe zahlen und in Zukunft Lizenzgebühren an Immersion abtreten wird.

Die beiden Unternehmen streiten sich schon seit längerer Zeit um die Verwendung der Vibrationstechnologie, die in den PlayStation-Controllern zum Einsatz kommt. Während Immersion in der Nutzung die Verletzung eigener Patente sieht und Lizenzgebühren verlangt, weist Sony jegliche Vorwürfe von sich. Wann in diesem Fall weiter verhandelt wird, ist noch nicht bekannt.  

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.