Sony
21.04.2005 12:47, Benjamin Schmädig

Blue-Ray und HD-DVD auf einer Disk

Nachdem Sony kürzlich im Streit um das kommende DVD-Format einlenkte (wir berichteten), zeigen sich jetzt die ersten Ergebnisse. Dies berichtet MCVgamesmarkt mit Verweis auf die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun. So will der Konzern zusammen mit Toshiba noch in diesem Monat mit der Entwicklung eines High Definition-Standards beginnen, der die Vorteile von Blue-Ray und HD-DVD verbinden soll. Beide Unternehmen haben sich bereits an große Studios wie AOL Time Warner und Disney gewandt um ihnen ein einheitliches Format schmackhaft zu machen. Geklärt werden müsse vorher allerdings noch, ob man Blue-Ray-Struktur und HD-DVD-Software-Technologie verwenden wolle oder das neue Medium auf HD-DVD-Struktur aufgebaut sein wird. Sony macht sich naturgemäßg für die erste Variante stark, wohingegen Toshiba die zweite bevorzugt.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.