Blu-ray-Sieg durch Pornos?

Wie die Kollegen von Macworld berichten, könnte Blu-ray im Formatkrieg gegen HD-DVD einen nicht zu unterschätzenden Vorteil haben: Die Pornoindustrie. Anscheinend wird Sonys DVD-Nachfolgeformat im horizontalen Filmgeschäft nämlich bereits deutlich favorisiert. Mit einem geschätzten Jahresumsatz von weltweit 57 Millarden Dollar sei die Pornoindustrie jedenfalls kein zu unterschätzender Faktor. Bereits im Formatkrieg zwischen VHS und Betamax in den 80er Jahren hätte sie mit dazu beigetragen, dass VHS trotz schlechterer Qualität das Rennen gemacht habe, so E! Entertainment Televisions IT-Chef Ron Wagner. Zudem gibt man offen zu, in der PS3 eine Art Trojanisches Pferd zu sehen, um Einzug in unbescholtene Wohnzimmer zu erlangen.

Wie groß der Einfluss der Pornoindustrie auf den Formatkampf wirklich ist, lässt sich allerdings nur schwer sagen. Marktforscher Steve Duplessie von der Enterprise Strategy Group glaubt jedenfalls nicht daran, dass der Einfluss entscheidende Ausmaße haben werde und meint, dass das Duell zwischen VHS und Betamax wohl eher durch andere Einflüsse entschieden worden wäre. Vielmehr werde jede Branche vorbehaltslos das Format unterstützen, das in der Gunst der Konsumenten höher stehen wird. Demnach dürfte das Duell weiterhin spannend bleiben.


Autor: Jens Bischoff
-Werbung-

Alles zu Sony

weitere News

Aktuelle Videos

Aktuelle Bilder

-Werbung-

Kommentare

Du musst eingeloggt sein, um einen eigenen Kommentar verfassen zu können. Bewertungen können ohne eingeloggt zu sein vergeben werden. Jetzt einloggen
  • @Evin: keine Sorge,war doch auch nur ein Witz von mir um dich ein bisschen zu ärgern. :wink: Wir sind alle Zocker und zocken eben alles was gut ist. @Eisregen: jau,ich habe die Gamepro-DVD geschaut,du haszt mich erwischt! :lol: Finde die Gamepro nach wie vor gut,zur Zeit herrscht eben das  [...] @Evin: keine Sorge,war doch auch nur ein Witz von mir um dich ein bisschen zu ärgern. :wink: Wir sind alle Zocker und zocken eben alles was gut ist. @Eisregen: jau,ich habe die Gamepro-DVD geschaut,du haszt mich erwischt! :lol: Finde die Gamepro nach wie vor gut,zur Zeit herrscht eben das berüchtigte Sommerloch,bei den PC-Zeitschriften gibt´s momentan auch nix Besonderes. Ich fand KotoR saugeil,deswegen freue ich mich schon so auf Mass Effect. Von NNN war ich enttäuscht,weil mir Evin das Spiel mal empfohlen hat,oder er hat sich darauf gefreut,deswegen habe ich viel erwartet.Mal schauen,eine Preview sagt ja nicht so viel aus. Dead Rising ist nett,da hast du Recht.Wird bestimmt ein schönes Spiel.
  • Was viele nicht verstehen ist, das es bei dem Thema MÖGEN ganz viele verschiedene Dinge gibt. Mögen: Sony Konzern JA/NEIN Mögen: Sony Konsolen JA/NEIN Mögen: Sonys hauseigenen Spiele JA/NEIN Mögen Dritthersteller Spiele für Sony JA/NEIN Ich mag den Konzern Sony auch nicht, deswegen hab ich  [...] Was viele nicht verstehen ist, das es bei dem Thema MÖGEN ganz viele verschiedene Dinge gibt. Mögen: Sony Konzern JA/NEIN Mögen: Sony Konsolen JA/NEIN Mögen: Sonys hauseigenen Spiele JA/NEIN Mögen Dritthersteller Spiele für Sony JA/NEIN Ich mag den Konzern Sony auch nicht, deswegen hab ich dennoch Die PSone. PS2. Und ne PS3 ist bereits bestellt. Das eine hat ja mit dem anderen auch nichts zu tun. Ich hasse auch EA. Deswegen werde ich wahrscheinlich dennoch MoH Airborne holen. Ich mag auch keine Kondome, deswegen sollte man dennoch welche benutzen wenn man auf aufreiser tour geht lol.
  • EvilNobody schrieb:
    Und äh,DU hältst die PS2-Fahne hoch?Ach ich weiß,die wo drauf steht: "VERRECKE SONY;VERRECKE DU ELENDE DRECKSFIRMA!!!" Tja,vielleicht hatte ich nur einen falschen Eindruck. ] Der nächste... :roll: Ich zitiere mich mal selber
     [...]
    EvilNobody schrieb:
    Und äh,DU hältst die PS2-Fahne hoch?Ach ich weiß,die wo drauf steht: "VERRECKE SONY;VERRECKE DU ELENDE DRECKSFIRMA!!!" Tja,vielleicht hatte ich nur einen falschen Eindruck. ] Der nächste... :roll: Ich zitiere mich mal selber aus dem Red-Steel-Thread: Evin schrieb:
    Dragoneyes schrieb:
    Ach Gott, langsam hab ichs verstanden, dass du Sony nicht magst ( ist sogar untertrieben ).
    Unterstelle mir keinen Scheiß, der nicht stimmt. Danke. Aktuell besitze ich 38 PS2-Spiele (viele schon verkauft ein paar habe ich verliehen und kann ich grad nicht zählen) 10 Xbox-Spiele 4 360 Titel Fotobeweis kannst du gerne morgen haben, hab meine Kamera in der Firma vergessen. Ziemlich offensichtlich wie scheiße ich Sony und die Playstation finde, ne?