God of War (2006): Dave Jaffe macht keinen Nachfolger? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Adventure
Publisher: Sony
Release:
10.05.2006
kein Termin
Test: God of War (2006)
91
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 92% [26]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

God of War: Nachfolger ohne Jaffe?

God of War (2006) (Action) von Sony
God of War (2006) (Action) von Sony - Bildquelle: Sony
God of War kam aus dem Nichts und dominiert seitdem mit einem Schnitt von 95% die englischsprachige Testlandschaft. Hierzulande wird der Titel bekanntlich nicht erscheinen (wir berichteten). Aber angesichts des Erfolges stellt sich die Frage eines Nachfolgers. Dazu hat Sony zwar noch keine Ankündigung gemacht, doch Creative Director Dave Jaffe hat in einem lesenswerten Interview auf aintitcoolnews bereits unterstrichen, dass er einen möglichen zweiten Teil nicht machen würde - jedenfalls nicht als Director:

"Ummmm... if there is a GOD OF WAR 2, I wouldn’t be directing it. I can tell you that. I don’t really operate... and Sony doesn’t force me to operate... and maybe it’s because I’ve had such successful products [Jaffe meint die Twisted Metal-Serie; Anm.d. Red.] (...)"

Trotzdem scheint Held Kratos noch lange nicht ad acta gelegt worden zu sein. Es könnte sein, dass einige Story-Samen in Zukunft noch aufgehen:

"(...)there are definitely seeds in GOD OF WAR that, uh, have been planted that will allow us to tell future stories with Kratos,(...)"

Abseits von Nachfolge-Diskussionen ist das Interview aber auch deshalb interessant, weil es Jaffes filmische Vorbilder (Iason und die Argonauten, Indiana Jones) hervorhebt, die sich auch auf den Schwierigkeitsgrad ausgewirkt haben: Er wollte ein angenehmes Spiel entwickeln, dass man wie einen Film erlebt - ohne große Frusterlebnisse bis zum Abspann. Das sei auch der größte Unterschied zum ultraharten Action-Konkurrenten Devil May Cry 3 .


Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+