Sommersport
Entwickler: Eurocom
Publisher: Sony
Release:
30.06.2004
Test: Athens 2004
59

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Angekündigt: Athen 2004

Keine sportliche Großveranstaltung bleibt ohne entsprechende Software-Umsetzung - so auch der dieses Jahr vermutlich gewaltigste Sportevent: die olympischen Spiele in Athen. Sony hat sich vom Internationalen Olympischen Komitee die Lizenz gesichert und Eurocom mit der Entwicklung von Athen 2004 beauftragt.

Im Vergleich zu anderen Spielen dieser Art hat man sich aber ins Zeug gelegt und präsentiert eine Unmenge an Disziplinen. Sieben Arenen, die den Originalorten nachgebildet sind, werden Schauplatz der Duelle um olympisches Gold sein. Im Olympiastadion z.B. finden alle Leichtathletik-Wettbewerbe wie Hochsprung, Weitsprung, Dreisprung, Diskus- und Hammerwerfen und diverse Laufdisziplinen sowie Mehrkämpfe statt. Neben den vermutlich Dauerknopfdrücken fordernden Track&Field-Herausforderungen warten aber auch noch Schwimmwettbewerbe, Bogenschießen, Sprungreiten, Tontaubenschießen, Gewichtheben sowie gymnastische Aufgaben auf olympiabegeisterte Spieler.

Einen Hinweis auf die durchaus gelungene grafische Umsetzung geben euch die ersten Screenshots. Athen 2004 soll pünktlich zur Olympiade im August erhältlich sein.

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+