Haunting Ground
05.10.2004 13:31, Mathias Oertel

Neuer Survival-Horror von Capcom, Bilder inkl.

Obwohl Capcom mit der Resident Evil-Serie ein gleichermaßen alt gedientes wie erfolgreiches Survival Horror-Zugpferd im Stall hat, schickt man Anfang 2005 mit Haunting Ground (ab 135,00€ bei kaufen) (in Japan: Demento) einen neuen Kandidat ins Rennen.
Fiona, die Heldin des Spieles, erwacht mit Gedächtnisverlust im Keller eines unheimlichen Schlosses, in dessen Gängen und Zimmern nicht nur der Schlüssel zu ihrer geheimnisvollen Vergangenheit, sondern auch zu ihrer Zukunft liegt.
Als besonderes spielerisches Merkmal möchte Capcom in dem Horror-Adventure-Rätsel-Mix so intensiv wie nie zuvor den geistigen Zustand der Hauptfigur darstellen. So wird Fiona z.B. schwerer zu kontrollieren sein, wenn sie Angst hat. Als Hilfe steht ihr ein Hund zur Seite, den sie allerdings erst einmal zähmen muss, damit er ihr helfen kann, indem er z.B. Gegenstände für sie einsammelt oder sie verteidigt.
Für die Cut-Scenes hat sich Capcom die Dienste des japanischen Regisseurs und Schauspielers Naoto Takenaka gesichert. Und damit ihr euch schon einmal auf die Optik einstimmen könnt, warten in der Galerie erste Screenshots . Der Release ist für Anfang 2005 geplant.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.