King Kong
14.12.2005 15:18, Michael Krosta

Probleme auf der Xbox 360

Gibt es ein Problem mit der Xbox 360-Version von King Kong (ab 45,00€ bei kaufen) ? Laut einem Bericht von BBC rät Ubisoft-Chef Yves Guillemot von einem Kauf der 360-Fassung ab. Der Grund: Das Spiel ist auf einigen Standard-TVs einfach zu dunkel.

"Wir haben ein Problem auf der 360. Der Bildschirm ist auf einigen Fernsehern dunkel und verändert dadurch die Spielerfahrung. Wenn es dunkel ist, sieht man nicht, wo man hingehen muss," so Guillemot.

Die Entwickler haben das Spielen lediglich unter bestimmten Einstellungen auf HD-Displays getestet und sind davon ausgegangen, dass es bis auf die niedrigere Auflösung keine großen Unterschiede zu normalen Fernsehgeräten gibt.

"Wir werden versuchen, den Code zu fixen," verspricht Guillemot Besserung. "Für uns ist es erst der Anfang der HDTV-Ära. Es ist eine Schande, aber sowas passiert schon mal bei neuen Maschinen. Ich denke allerdings nicht, dass uns das in Zukunft wieder passieren wird."

Dennoch rät der Ubisoft-Chef, bis dahin auf die Versionen für etablierte Konsolen wie PS2, Xbox und GameCube zurückzugreifen. 

UPDATE (17:20 Uhr): 

Ubisoft hat mittlerweile ein Statement zu den Äußerungen von Yves Guillemot abgegeben, das wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

"Ubisoft bedauert, dass der Kommentar von Ubisoft-CEO Yves Guillemot bzgl. der Xbox360-Version von Peter Jackson’s King Kong The Official Game of the Movie aus dem Zusammenhang gerissen wurde. Das Unternehmen steht fest hinter der makellosen Qualität des Spiels auf sämtlichen Plattformen – dies belegen auch die durchweg positiven Rückmeldungen von Spielern und Kritikern weltweit. Ubisoft untersucht Berichte über vereinzelte Probleme mit speziellen Plasmabildschirmen, die meistens über Feineinstellungen an den entsprechenden Geräten selbst behoben werden können.
Ubisoft ist überzeugt, dass King Kong eine der besten Spielerfahrungen bietet, die für Xbox 360 erhältlich sind und ermutigt Spieler, sich selbst davon zu überzeugen."

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.