PlayStation 3
12.12.2004 15:33, Jens Bischoff

Frühjahr 2006 mit einzigartiger nVidia-Power

Einem Bericht des Inquirer zufolge soll die PlayStation 3 im Frühjahr 2006 in Japan und im Herbst 2006 in den USA auf den Markt kommen. Europa wird mal wieder als Letztes bedient - einen genauen Zeitpunkt soll es aber noch nicht geben.

Des Weiteren enthüllte nVidia, wie unsere Kollegen von CVG berichten, auf einer Pressekonferenz neue Details über den Grafik-Chip der PS3. Dieser soll laut Präsident Jen-Hsun Huang ca. 50mal so leistungsfähig sein wie der der PS2. Marketing-Vize Dan Vivoli ließ sich gar zu der Äußerung hinreißen: "This chip is going to be far more powerful than anything we've done before." Der seit 18 Monaten in Entwicklung befindliche Chip soll im Übrigen nicht auf existierender PC-Architektur basieren und als Stand-Alone-Einheit konzipiert sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.