Sega Classics Collection: Alte SEGA-Klassiker im neuen Gewand! - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Action
Entwickler: Sega
Publisher: Sega
Release:
03.01.2006
Test: Sega Classics Collection
57

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Angekündigt: SEGA Classics Collection

Retro-Gaming ist in: Allerortens bekommt ihr Klassiker zum immer-wieder-Spielen im alten Look. Sega geht mit der SEGA Classics Collection einen anderen Weg: Zwar sollen sich Games wie Golden Axe, Outrun 2, Super Monaco GP oder Space Harrier absolut identisch spielen, statt 2D-Pixelwelten gibt es in den meisten Fällen aber perspektivisch ähnliche 3D-Grafik - überzeugt euch mit den 19 brandneuen Screenshots selbst davon! Die Sammlung erscheint ausschließlich für die PS2, allerdings ist noch kein Releasedatum bekannt.

Kommentare

Nestromo schrieb am
Da bleibt uns nichts anderes als eine Portable hand konsole zu kaufen wo man emulatoren laufen lassen kann ist umständlich aber was sollts einen anderen weg gibt es nicht!
johndoe-freename-67119 schrieb am
Gott, was würde ich nicht an Verwandten für eine GBA-Umsetzung von \"Revenge of Shinobi\" geben.. :)
Auf dem Mega Drive gab es eh einen riesigen Haufen Titel, die ich gerne mobil zocken würde: Streets of Rage, Shinobi, World of Illusion, Quackshot, Musha Aleste, Golden Axe, Aladdin, Flashback, Batman, Gunstar Heroes, Mega Turrican uvm. Oder eine Sonic-Collection, die alle 2D-Teile vereint! Warum wird sowas nicht wie die NES Classics-Reihe umgesetzt?
Cheers
Paul
krust1e schrieb am
Hmmmmm!!?!? Isch weiß net...
Irgendwie sehen die Screenshots zum Teil etwas merkwürdig aus. Zumindest Space Harrier und Out Run wirken doch komisch in dieser aufpolierten Art und Weise. IMO sollte SEGA die Finger von solchen Experimenten lassen und Klassiker ausschließlich in deren ursprüglicher Form konvertieren. Und was ich bis heute nicht verstehe: Warum in Gottes Namen schafft es SEGA einfach nicht 1:1 Umsetzungen von Thunderblade und meinem Groschgrab Nr. 1, Shinobi rauszubringen. Gerade letzteres würde ich mir gerahmt über\\\\\\\'s Bett hängen...
In tiefer Trauer,
krust1e
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Retro-Gaming ist in: Allerortens bekommt ihr Klassiker zum immer-wieder-Spielen im alten Look. Sega geht mit der SEGA Classics Collection einen anderen Weg: Zwar sollen sich Games wie Golden Axe, Outrun 2, Super Monaco GP oder Space Harrier absolut identisch spielen, statt 2D-Pixelwelten gibt es in den meisten Fällen aber perspektivisch ähnliche 3D-Grafik - überzeugt euch mit den <A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... IELID=4846" target="">19 brandneuen Screenshots</A> selbst davon! Die Sammlung erscheint ausschließlich für die PS2, allerdings ist noch kein Releasedatum bekannt.<br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=37538" target="_blank">SEGA Classics Collection: Alte SEGA-Klassiker im neuen Gewand!</a>
schrieb am

Facebook

Google+