Metal Gear Solid 3: Subsistence: US-Server werden abgeschaltet - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Stealth-Action
Entwickler: Kojima Productions
Publisher: Konami
Release:
22.03.2006
Test: Metal Gear Solid 3: Subsistence
85

Leserwertung: 98% [7]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

MGS Subsistence: Abschaltung der US-Server

Erst im Oktober letzten Jahres ist Metal Gear Solid 3: Subsistence mit seinem coolen Onlinemodus bei uns erschienen und im Januar kündigte Konami noch eine eigene Liga für den Titel an (siehe News). Doch wie die Webseite Joystiq.com berichtet, sollen laut Konami nach den japanischen Servern am 3. April auch sämtliche US-Server für Subsistence abgeschaltet werden.

Konami verweist für US-Spieler darauf, als Alternative auf Metal Gear Solid: Portable Ops auf der PSP zurückzugreifen, das einen ähnlichen Onlinemodus bietet und bei uns vorausslichtlicht im Mai erscheinen wird.

Offiziell existieren keine Pläne, die europäischen Server abzuschalten, also sollte man die Zeit  nutzen, um sich weiterhin viele spannende Online-Scharmützel zu liefern. 


Kommentare

johndoe-freename-88043 schrieb am
RueDIGGER hat geschrieben: du weißt schon wo das spiel entwickelt wurde oder?
Gerade deshalb solltest du dir mal Gedanken machen weshalb man den Server so schnell dicht macht in Japan. Aber denken ist ja nicht des Fanboys stärke.
Afrikula schrieb am
RueDIGGER hat geschrieben:
El Konsolero hat geschrieben:
salzmannsalz hat geschrieben:Ja, im Gegensatz zu deinen Posts war und ist Japan wichtig.
Und weil Japan so wichtig ist, schaltet man 7 Monate nach Launch den Server ab?
du weißt schon wo das spiel entwickelt wurde oder?

Und was genau hat das damit zutun?
Mango Man schrieb am
Ich würde es gern öfter spielen, aber es ist meiner Meinung nach einfach ein schlecht durchdachtes Online-Konzept. Es hat nicht mehr viel mit Metal Gear zu tun, und man findet nur selten Leute mit denen man es richtig spielen kann.
RueDIGGER schrieb am
El Konsolero hat geschrieben:
salzmannsalz hat geschrieben:Ja, im Gegensatz zu deinen Posts war und ist Japan wichtig.
Und weil Japan so wichtig ist, schaltet man 7 Monate nach Launch den Server ab?
du weißt schon wo das spiel entwickelt wurde oder?
johndoe-freename-88043 schrieb am
salzmannsalz hat geschrieben:Ja, im Gegensatz zu deinen Posts war und ist Japan wichtig.
Und weil Japan so wichtig ist, schaltet man 7 Monate nach Launch den Server ab?
schrieb am

Facebook

Google+