Rollenspiel
Entwickler: Level 5
Publisher: Sony
Release:
05.09.2007
Test: Rogue Galaxy
87
Jetzt kaufen ab 20,99€ bei

Leserwertung: 85% [6]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Rogue Galaxy: erste Details

Level 5 (Dragon Quest VIII ) bastelt an dem brandneuen Science Fiction-Abenteuer, in dem ihr eine epische Geschichte erlebt, die euch über eine Vielzahl fremder Planeten in die Tiefen des Weltalls führt. Der 17-jährige Held ist zwar auf einem Wüstenplaneten zu Hause, sein Herz zieht es aber in die Weiten der Galaxie. Der Traum des Luke Skywalker, pardon, Jester Rogue wird wahr, als ihn ein alter Pirat namens Dorgengore in seine Truppe aufnimmt.

Bis zu acht NPC-Mitglieder könnt ihr rekrutieren, u.a. begegnet ihr der gleichaltrigen Kisara, dem Piraten Zegram sowie der Kriegerin Luluka. In den Echtzeitkämpfen steht zwar nur der Protagonist unter eurer direkten Kontrolle, die Kameraden hören allerdings auf eure Befehle.

Als besonderes Feature kündigt Level 5 ein System an, das es euch erlaubt, Fabriken zu erbauen, in denen ihr verschiedene Produkte herstellt. Wofür diese zu gebrauchen sind, ist allerdings noch nicht bekannt.

Einen ersten Eindruck verschafft ihr euch mit dem imposanten ersten Trailer. Das Spiel mixt Anime-Stil mit Cell Shading und soll laut Aussagen von Produzent Akihiro Hino im Famitsu-Magazin gänzlich ohne Ladezeiten auskommen - ein Novum für Rollenspiele, die von CD oder DVD geladen werden.

Angekündigt ist Rogue Galaxy für Dezember 2005, allerdings nur im japanischen Raum. Über eine US- oder europäische Veröffentlichung ist bislang leider nichts bekannt.


Rogue Galaxy
ab 20,99€ bei

Kommentare

Yosaku schrieb am
Naja fiel mir halt auf ;)
kam halt so rüber als ob die Japaner Idee klauen ;)
Achja und nochwas für die Zukunft
Das Prügelspiel Bleach für den DS - Der Hauptcharackter heisst Ichigo heisst übersetzt \"Erdbeere\" viel Spass beim Anspielungen bauen *g*
Yosaku
4P|Benjamin schrieb am
Yosaku, keine Angst: Es liegt mir fern, mich über solche Ähnlichkeiten lustig zu machen. Es ist nur so, dass ein ambitionierter Pirat mit einem \"Monkey\" im Namen meiner Meinung nach schonmal eine Anspielung wert ist, ähnlich wie Jester Rogue\'s Hintergrundgeschichte. Das sind doch wenigstens mal amüsante Auflockerungen zum sonstigen Story-Einerlei. :)
Ben
Yosaku schrieb am
Doch die Typen mit den Tentakeln afaik zumindest der Kopp davon is ja auch egal hab ja nur irgendwelche bsp. aus den Fingern gesaugt
johndoe-freename-80758 schrieb am
Ich denke Benjamin wollt nur nen vergleich bring für leute die net gern animes spielen/gucken man sollte das als fan net so ernst nehm aber das die soldaten bei DOOM den von Wolf Rain ähneln kann ich net bestätigen ^^
Yosaku schrieb am
Sachma Benjamin wieso machst du wenns um Anime-Games geht eigentlich diese Anspielungen?!
Erst Monkey (!) D Ruffy aka Guybrush und nu hier mit Luke Skywalker
sorry aber ich find sowas unpassend.
Ich mach mich ja auch nich über die Soldaten aus Doom lustig nur weil sie aussehen wie aus Wolfs Rain oder über das Mädel bei Fear das aussieht wie aus The Ring...
Greets
Yosaku
schrieb am

Facebook

Google+