Guitar Hero: Cleverer Hack - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Musikspiel
Entwickler: Harmonix
Publisher: Capcom
Release:
27.11.2008
31.12.2006
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Guitar Hero
92

Leserwertung: 96% [2]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Guitar Hero: cleverer Hack

Dass Guitar Hero den Spieler auf die Idee bringen kann, auch mal zu einem echten Instrument zu greifen, ist relativ naheliegend - der Controller fühlt sich sehr echt an. Was die zwei kalifornischen Studenten Travis Chen und Sunny Chan aus dem Gerät gemacht haben, ist aber weitaus kreativer: Unter Zuhilfenahme eines eigens entwickelten Programms (das derzeit aus Trafficgründen offline ist) haben sie es geschafft, die Musiksoftware Max/MSP mit der Gitarre zu kontrollieren. Resultat: Damit lassen sich den Buttons nun variable Soundbänke zuweisen, mit denen man live spielen kann! Abgefahren!

Quelle: Edge

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+