Guitar Hero
12.04.2006 10:50, Paul Kautz

Cleverer Hack

Dass Guitar Hero (ab 29,95€ bei kaufen) den Spieler auf die Idee bringen kann, auch mal zu einem echten Instrument zu greifen, ist relativ naheliegend - der Controller fühlt sich sehr echt an. Was die zwei kalifornischen Studenten Travis Chen und Sunny Chan aus dem Gerät gemacht haben, ist aber weitaus kreativer: Unter Zuhilfenahme eines eigens entwickelten Programms (das derzeit aus Trafficgründen offline ist) haben sie es geschafft, die Musiksoftware Max/MSP mit der Gitarre zu kontrollieren. Resultat: Damit lassen sich den Buttons nun variable Soundbänke zuweisen, mit denen man live spielen kann! Abgefahren!

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.