Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny: PAL-Version im September - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
2D-Rollenspiel
Entwickler: Gust
Publisher: THQ
Release:
26.09.2006
Test: Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny
83

“Altmodisches Bitmap-RPG mit motivierendem Kampf- & Craftingsystem”

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Atelier Iris 2: PAL-Version im September

Wer nach dem charmanten Alchemisten-RPG Atelier Iris: Eternal Mana (4P-Test: 81%) auf Nachschub gehofft hat, kann aufatmen. Dank Koei wird der Nachfolger Atelier Iris 2: The Azoth of Destiny im September auch in Europa erscheinen. Im Spiel überneht ihr dieses Mal die Rollen zweier Waisenkinder, die in zwei verschiedenen Welten gegen den Untergang ihrer Heimat ankämpfen. Dabei sollen eure Aktivitäten in der einen Welt teils erheblichen Einfluss auf das Geschehen in der anderen Welt haben. Zudem verfügen beide Protagonisten über individuelle Fähigkeiten, so dass taktische Charakterwechsel einen spielerischen Schwerpunkt darstellen werden. Darüber hinaus wird die PAL-Fassung stärkere Gegner beinhalten und daher ein strategischeres Kampfverhalten erfordern. In der Galerie findet ihr unterdessen einen Schwung frischer Screenshots.

Kommentare

SlainAndara schrieb am
Schön wäre wenn sie die Japanische Synchro lassen und nur deutsche Bildschirmtexte hinzufügen, aber machen die ja nie so, immer die ollen Englische wird verwendet...
Naja den erste Teil von Atelier Iris habe ich schon etliche Monate aufm Wunschzettel, aber die englischen Bildschimtexte halten mich vom kauf ab. Mein Schulenglisch ist nicht ausreichend für Rollenspiele... glaub ich ;-).
Sollten die Texte von AtelierIris2 Deutsch sein, werde ichs mir kaufen!
Nebenbei, SuikodenV ist wie ich finde eine richtige Überraschung.
Ich bin hellauf begeistert, die Geschichte ist schon nach ca. 30 Stunden sehr dramatich und fesselnd, sehr geil inzeniert! Vieleicht ist er sogar besser als der 2 Teil, mein Lieblingsteil der Serie. Die Cut-Szenen sind auch dufte und die englische Synchro ist ähnlich gut wie die von DragonQuest8. Ja ich find es kann sich locker mit DragonQuest8 messen, versteh garnet warum sie SuikodenV nicht als Vollbreis-Spiel vertreiben, vieleicht aus kulanz, weil SuikodenIV unter den Erwartungen lag?
Balmung schrieb am
Hättest ja bei EB Games fragen können wann es kommt, die Verkäufer dort sind doch eigentlich recht nett und beissen nicht, jedenfalls nicht sofort. ;)
Don. Legend schrieb am
Habs heute weder im EB Games Laden noch im Media Markt gesehn :(
Aber den einser muss ich mir holen, schon allein wegen der grafik (ist ernst)
Balmung schrieb am
Das Spiel sollte nun seit gestern im Handel sein. Falls es Jemand hat: wurde das denn lokalisiert oder ist komplett englisch? Reine Neugierde. ;)
mosh_ schrieb am
richtig saturn gut danke ma schauen wies im unseren steht
schrieb am

Facebook

Google+