von Bodo Naser,

Eragon angekündigt

Die Fantasy-Welle rollt munter weiter. Dieses Mal ist es Eragon (ab 7,95€ bei kaufen) aus der Feder von Christopher Paolini, das der Versoftung anheimfällt. Zeitnah mit dem Eragon-Film von 20th Century Fox, der im Dezember in die Kinos kommen soll, wird VU Games im November 2006 ein Action-Adventure veröffentlichen. Ihr werdet darin die Abenteuer von Eragon nachspielen, der ein legendärer Drachenreiter ist. Ganz ähnlich wie bei Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs werdet ihr mit Mut, Kombinationen und Magie gegen eure Gegner bestehen müssen. Das Spiel wird für PC, Xbox 360, Xbox und PS2 sowie für PSP, NDS und GBA erscheinen, wobei die PC- und Konsolen-Fassung von Stromfront Studios stammen wird, die auch EAs Herr der Ringe entwickelten. Weitere Infos zu Eragon soll es auf der diesjährigen E3 geben.    
Quelle: PM Sierra

Kommentare

johndoe-freename-95728 schrieb am
Ich habe das Buch gelesen und hoffe, dass daraus ein gutes Spiel wird. Möglich wäre es, wenn man sich nicht zu genau an die Story hält und z.B. - für Kenner des Buches - die Schlacht am Ende als Hauptspielteil nimmt.
johndoe-freename-95162 schrieb am
Das ganze wird wahrscheinlich wieder nur eine Lizenzumsetzung im Fahrwasser des Kinofilms. Was ich schade finde, den die Geschichte rund um Eragon würde sich gut für ein hübsches Action Adventure eignen.
schrieb am
Eragon
ab 7,95€ bei