von Marcel Kleffmann,

Games Convention 2006 - Rekordergebnis



Mit einem Besucherrekord ging am Sonntagabend die Games Convention 2006 zu Ende. 183.000 Besucher (2005: 134.000) und über 2.600 Journalisten aus 38 Ländern kamen in den vier Messetagen auf das Leipziger Messegelände.

"Ein solcher Erfolg ist bisher einmalig in der Geschichte des neuen Leipziger Messegeländes. Die GC hat sowohl im Publikums- als auch im Medien- und im Business-Bereich bewiesen, dass sie die klare Nummer 1 in Europa ist und damit weltweit zu den führenden Veranstaltungen der Branche zählt", sagte Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH. "Wir werden gemeinsam mit unseren Ausstellern unser Konzept weiterentwickeln, wie wir an den extrem besucherstarken Tagen den Spielspaß für unsere Gäste noch erhöhen können."



Laut Umfragen des IM Instituts für Marktforschung waren 42 Prozent der Besucher über 20 Jahre alt. Das sind sechs Prozent mehr als im vergangenen Jahr. 17 Prozent der Besucher waren weiblich (ein plus von vier Prozent). 90 Prozent aller Besucher wollen wiederkommen. 39 Prozent der Besucher hatten einen Anreiseweg von über 300 Kilometern (2005: 31 Prozent). Zufriedene Gesichter auch bei den Ausstellern: 91 Prozent der insgesamt 368 Teilnehmer aus 25 Ländern kündigten bereits vor Messeabschluss ihre Teilnahme an der GC 2007 in Leipzig an. 89 Prozent der Aussteller sahen ihre Messeziele sehr gut und gut erreicht (2005: 86 Prozent).



Die Games Convention 2007 findet vom 23. bis 26. August statt; die Entwicklerkonferenz GCDC vom 20. bis 22. August.



Quelle: GC

Kommentare

dan2k schrieb am
Naja schön und gut mit den Besuchern, aber das mit dem Dome war ne blöde Idee. So kann man auch die Besucherzahlen hochjagen....
johndoe464488 schrieb am
Also, das ist echt nicht schlecht. Aber das sie dieses Jahr so großen Anhang finden würde, hätte ich nicht gedacht. Somal, bekanntes nicht richtig verfügbar war.
Dennoch muss man das beglückwünschen.
schrieb am