von Marcel Kleffmann,

Odin Sphere Leifthrasir: HD-Remake des Action-Rollenspiels für Japan und Nordamerika angekündigt

Odin Sphere (Rollenspiel) von Ubisoft / NIS America
Odin Sphere (Rollenspiel) von Ubisoft / NIS America - Bildquelle: Ubisoft / NIS America
Aktualisierung vom 13. Januar 2016, 12:33 Uhr:

Für die Veröffentlichung von Odin Sphere (ab 22,90€ bei kaufen) Leifthrasir in Nordamerika hat Atlus mittlerweile einen konkreten Termin bekannt gegeben und zwar den 7. Juni 2016. Auch eine offizielle Website ist inzwischen online. Über eine mögliche Veröffentlichung der Neuauflage in Europa ist hingegen nach wie vor nichts bekannt.

Ursprüngliche Meldung vom 26. Juli 2015, 12:12 Uhr:

Das jüngst für Japan angekündigte Remake von Odin Sphere mit dem Zusatztitel "Leifthrasir" wird ebenfalls in Nordamerika für PlayStation 4, PlayStation 3 und PS Vita erscheinen. Ob die überarbeitete Version des Rollenspiels ebenso nach Europa kommen wird, ist noch unklar, aber durchaus wahrscheinlich. Laut Publisher Atlus wird Odin Sphere Leifthrasir nicht nur eine verbesserte Grafik bieten, sondern auch neue Kampfelemente, Regionen, Gegner, Animationen und weitere Features werden versprochen. Darüber hinaus soll es einen Classic-Modus geben, der näher am Original ist und ausschließlich die Grafik verbessert.

Das von VanillaWare entwickelte Action-Rollenspiel erschien 2008 für PlayStation 2 und konnte im Test als "grandioses Action-RPG mit leichten spielerischen Abnutzungserscheinungen" überzeugen.

Letztes aktuelles Video: Leifthrasir - HD Remake

Quelle: Atlus, Gematsu

Kommentare

sabienchen.banned schrieb am
casanoffi hat geschrieben:Jep, geht mir genau so - behalte ich mir für die Vita im Auge :)
...Habs schonmal (Vita US) vorbestellt .. :wink:
Landungsbrücken hat geschrieben:Die Vita hat mittlerweile ein tolles Spieleaufgebot :)
Wers japanisch mag für den ist die Vita ein Muss... Klassiker für unterwegs.. und mit PS TV .. auch auf dem großen Schirm noch recht ansehliche Qualität.
Krayt hat geschrieben:Hatte ich damals auf der PS2 leider verpasst, aber Muramasa und Dragon's Crown haben mich fantastisch unterhalten, deshalb wird Odin Sphere ein Sofortkauf für die Vita. :)
Japp, die Vanillaware Titel sind sehr hübsch auf der Vita anzusehen, und auch spielerisch sehr gelungen.
Kajetan hat geschrieben:Mangels Sony-Hardware nie gespielt, aber beim Soundtrack läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter ... auf angenehme Weise :)
...Kann die Vita nur wärmstens empfehlen.. *WerbeTrommelRoll*... die Vita braucht mehr Liebe.. :Häschen:
wnxkraid schrieb am
Wiedermal nur für Sony, macht wenigstens mal ne PC-Version.
Krayt schrieb am
Hatte ich damals auf der PS2 leider verpasst, aber Muramasa und Dragon's Crown haben mich fantastisch unterhalten, deshalb wird Odin Sphere ein Sofortkauf für die Vita. :)
Kajetan schrieb am
Mangels Sony-Hardware nie gespielt, aber beim Soundtrack läuft es mir immer noch kalt den Rücken runter ... auf angenehme Weise :)
schrieb am
Odin Sphere
ab 22,90€ bei