Guitar Hero: Rocks the 80s
22.11.2007 06:03, Julian Dasgupta

Band verklagt Activision

Billboard.com zufolge hat die Band The Romantics Activision wegen Guitar Hero: Rocks the 80s (ab 33,90€ bei kaufen) verklagt. Im Gegensatz zu jenem Fall hier geht es aber nicht um die Stabilität des Titels. Eine von Wavegroup Sound eingespielte Coverversion ihres Songs "What I Like About You" ist nämlich im 80er Ableger der Reihe spielbar. Und diese, so The Romantics, sei zu nah an der Vorlage.

Die Aufnahme sei "so gut wie nicht unterscheidbar von der authentischen Version", heißt es in der Klageschrift, und dürfte beim Kunden so den Eindruck erzeugen, dass die Band selbst das Original für den Titel eingespielt habe. Man verlange die Einstellung des Vertriebs des Produkts sowie eine genaue Auflistung der Einnahmen, die Activision durch das Spiel verzeichnet hat. Auch fordern The Romantics Schadensersatz in nicht genannter Höhe.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.