3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 10
90
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 39,99€ bei

Leserwertung: 89% [54]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy in aller Munde

Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Diese Woche kommen die FF-News Schlag auf Schlag: Vom aktuellen Final Fantasy X zum zukünftigen Play Online-Service mit Final Fantasy XI über das Erscheinen von Final Fantasy IV auf der Playstation: Wer mehr wissen und runterladen möchte, sollte auf die nächste Seite blättern.

  • Final Fantasy X:

    Außer Blitzball ist ein weitere größere Neben-Quest in FFX enthalten: Tidus wird versuchen, überall Informationen über die (von Square erfundene) Sprache Al Behd zu erhalten, um sie zu erlernen - es ist anzunehmen, dass dies die Sprache ist, die Ryukku in der FFX-Demo auf der TGS 2001 gesprochen hat.

    Außerdem ist von Ruliweb (Korea) ein koreanischer Werbe-Trailer von FFX ins Netz gestellt worden, der endlich Zusammenschnitte aus dem Renderszenen-Promotrailer in toller Qualität zeigt, der bisher nur von der Square-Leinwand auf der TGS abgefilmt zu finden war.

    Download FFX Werbung (19, 4 MB, mpeg)


  • Keine Ahnung, was es mit diesem Trailer auf sich hat? Dann schaut mal schnell in unser Tokyo Game Show Special für FFX.

  • Square und Play Online:

    Das japanische Magazin Mainichi Interactive hat vor kurzem ein Feature über die finanzielle Lage von Square gebracht, das einige, auch für Spieler interessante Details enthält.

    Im Film-Business wird Square weitere Filme definitiv nicht mehr alleine finanzieren, der nächste Film wird ausschließlich mit Finanziers im Hintergrund entstehen.

    Bei Play Online schätzt Square, dass eine Anzahl von 495 000 Spielern notwendig sein wird, um die Entwicklungskosten einzufahren, und einen Gewinn zu machen. Das ist ein weit geringere Zahl, als bisher befürchtet wurde.

    Der Play Online Browser, PVN, wird notwendig sein, um Final Fantasy XI spielen zu können. Er wird Mail und Chat-Möglichkeiten enthalten.

    Wie schon berichtet, hat sich Hironobu Sakaguchi, der Produzent der Final Fantasy Spiele, auf Windows und PS2 als Plattform für FFXI festgelegt. Allerdings wird Squares Tomoyuki Takechi dahingehend interpretiert, dass spätere Spiele der Serie auch auf anderen Konsolen erscheinen könnten.

    FFXI sagt Euch noch nichts? Es gibt jetzt schon einen Promo-Trailer, der das zukünftige Gameplay zeigt, und zwar hier.


  • Final Fantasy IV:

    Die beiden Square-Klassiker FFIV und Chrono Trigger (Vorfahre von Chrono Cross, und bei Square-Fans als eines der besten Konsolen-Rollenspiele überhaupt bekannt, wenn es auch nicht im Final Fantasy-Universum spielt) werden diesen Juli in den USA als ein einziges Set für Playstation veröffentlicht. Bisher waren sie nur für den SNES erschienen.

    Der Name der Sammlung wird Final Fantasy Chronicles sein, wohl um die Assoziation mit der Final Fantasy Anthology zu erleichtern, auf der FFV und FFVI in den USA gesammelt wurden.

    Beide Spiele enthalten neue vorgerenderte Sequenzen, die es in der SNES Version noch nicht gab, und Final Fantasy IV wurde dahingehend verändert, dass in den Städten und Dungeons schneller navigiert werden kann. Zusätzlich wurden beide Spiele neu übersetzt, wobei die USA jetzt zum ersten Mal die unzensierte Version von FFIV erleben werden.

    Ein bitterer Nachgeschmack bleibt: Nachdem die Final Fantasy Anthology nicht in Europa erschienen ist, ist schwer daran zu zweifeln, ob Final Fantasy Chronicles hier erscheinen wird. Das heißt einmal mehr: Nur Spieler mit US-fähigen Playstations werden in Genuss dieser Klassiker kommen!
  • Final Fantasy 10
    ab 39,99€ bei

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Facebook

    Google+