3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 10
90
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 49,99€ bei

Leserwertung: 89% [54]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Plot-Details für Final Fantasy X

Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
In der gestrigen Pressemitteilung zum E3-Besuch von Square wurden auch einige weitere Details zur Geschichte von Final Fantasy X veröffentlicht. Auf der nächsten Seite erfahrt Ihr mehr. Also nicht weiterlesen, wenn Ihr Euch überraschen lassen wollt!

Neue Namen

Genau wie die Erde in FFIX "Gaia" hat der Planet von FFX jetzt einen Namen erhalten (erst das zweite Mal im ganzen Franchise). "Spira" heißt der von Wasser überflutete Planet, und die neue Gattung der Beschwörungs-Monster heißt "Aeonen".

Die Story

Zu Beginn der Story wird das Heimatland des Helden Tidus komplett verwüstet, aber er überlebt wundersamerweise die Zerstörung (es ist nocht nicht klar, wodurch sein Heimatland zerstört wird) und erwacht inmitten der Ruinen. Kurz darauf trifft er Yuna, die um die Welt reist, um Tempel zu besuchen, und um zu lernen, wie man die Aeonen beschwört ("mächtige Geister einer früheren Zeit"): Das Ziel ihrer Bemühungen ist die Zerstörung der mächtigen Naturkraft, die als Shin/Sin bekannt ist.

Während der Reisen lernen die Beiden mehr über die Vergangenheit von Spira: Vor tausend Jahren war Spira ein Land voll technologischen Fortschritts und voll "spektakulärer Städte". Jedoch erhob sich Shin/Sin plötzlich und unerklärlicherweise und zerstörte die Zivilisation komplett. Seitdem leben die Menschen in Angst vor Technologie, weil sie nicht vorhersagen können, wann und wo Shin/Sin das nächste Mal zuschlagen wird. Es wird die Hauptaufgabe von Tidus und Yuna werden, den tausend-Jahre-alten Fluch zu brechen.

Final Fantasy X wird am 17. Juli 2001 in Japan erscheinen. Nord Amerika bekommt das Spiel im Frühjahr 2002 und Europa Mitte 2002.

(Quelle: The GIA)
Final Fantasy 10
ab 49,99€ bei

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+