3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 10
90
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden

Leserwertung: 89% [54]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

FFX-Update: Infos und nächster Trailer

Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Und wir haben noch mehr Videos und Informationen zu Charakteren und Gameplay in Final Fantasy X für Euch! Nachdem Square im Zuge der japanischen Veröffentlichung am 19. Juli die Informationen und Goodies mit voller Energie an die interessierten User weiterleitet, gibt es wieder einige Neuigkeiten...

Downloads

Nachdem der zweite fünfminütige offizielle Trailer mit Introduction: Yuna, part.1 betitelt wurde, folgt jetzt natürlich die Vorstellung von Yuna, zweiter Teil:

Im Moment können wir Euch die zweiten fünf Minuten in ihrer Gänze nur in der Auflösung 320x240 anbieten,

Download Offizieller japanischer Trailer 3 320x240 (38,3 MB)

...aber wenn Ihr schon jetzt lieber die 640x480 Auflösung bevorzugt könnt Ihr Euch den Trailer auch in Scheiben von einer Minute herunterladen und hintereinander anschauen.

Download Offizieller japanischer Trailer 3 640, Teil 1 (33,7 MB)
Download Offizieller japanischer Trailer 3 640, Teil 2 (28 MB)
Download Offizieller japanischer Trailer 3 640, Teil 3 (36,1 MB)
Download Offizieller japanischer Trailer 3 640, Teil 4 (31,5 MB)
Download Offizieller japanischer Trailer 3 640, Teil 5 (38,8 MB)

Final Fantasy Details

  • Nachem Wasser-Magie in FF X eines der Basis-Element der Magie geworden ist, ändern sich die Abwehr- und Angriffsverhältnisse folgendermaßen: Fire vs. Ice, Thunder vs. Water, Holy vs. Darkness, Wind vs. Earth. Natürlich gibt es auch immer noch Magie ohne Element-Vorzeichen, wie Bio oder Gravity.


  • Das Overkill-System bezeichnet einen erfolgreichen Angriff, wenn der Gegner nur noch sehr wenig Hitpoints hat: der Charakter, der den Overkill ausführt, erhält danach mehr AP als gewöhnlich.


  • Overdrives können nicht nur durch einen Angriff auf den Charakter selbst ausgelöst werden: wenn die Gruppe angegriffen wird, wird Lulu z.B. mit der Zeit immer ärgerlicher, bis ihr Overdrive-Limit erreicht ist.


  • Der Albhed-Stamm, der ja eigentlich mit verbotener Technologie experimentiert, ist durch eine alte Freundschaft zwischen Cid, Rikkus Vater, und Braska, Yunas Vater, mit positiven Gefühlen gegenüber Yuna vorbelastet (das hilft sicherlich auch beim gemeinsamen Angriff mit den Ebon-Anhängern - die Technologie verteufeln - gegen die Naturgewalt von Shin). Cid ist auch logischerweise der Entwickler des FF X-Luftschiffes.


  • Die 15-jährige Rikku kennt Yuna von der alten Freundschaft der beiden Väter her, und kämpft später aus Freundschaft heraus an Yunas Seite (sie kann mit Dolch und mit einer Al Bhed-Pistole kämpfen). Ihre Persönlichkeit ähnelt am ehesten Yuffie aus FF VII oder Selphie aus FF VIII.


  • Auron, der ehemalige Bodyguard von Braska, erhielt in seinen Kämpfen eine so schwere Verletzung am rechten Auge, das es permanent geschädigt wurde. Das ist der Grund, warum der Schwertkämpfer immer getönte Brillen trägt. Er sieht in Tidus eine jüngere Ausgabe seiner selbst und versucht, sein Wissen an ihn weiterzugeben, und gleichzeitig die Tochter seines verstorbenen Schützlings zu bewachen.
  • Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Facebook

    Google+