3D-Rollenspiel
Entwickler: Squaresoft
Publisher: Square Enix
Release:
12.05.2016
23.06.2010
21.03.2014
15.05.2015
21.03.2014
 
Keine Wertung vorhanden
Test: Final Fantasy 10
90
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
 
Keine Wertung vorhanden
Jetzt kaufen ab 39,99€ bei

Leserwertung: 89% [54]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Final Fantasy X - Wochenend-Goodies

Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 10 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Ihr habt sie bestimmt schon vermisst, Eure tägliche Dosis Final Fantasy X-Neuigkeiten und Downloads. Aber keine Angst, dieses Wochenende gibt es wieder jede Menge Stoff für die Square-Süchtigen unter Euch - von allererster Güte noch dazu ;-)...

News

  • Die erste erfreuliche Neuigkeit ist die allgemein ausgezeichnete Bewertung von Final Fantasy X in den japanischen Gaming-Zeitschriften: Renommierblatt Famitsu verteilt einen Platin-Award mit 39 von 40 möglichen Punkten (vier verschiedene Tester vergaben 10, 10, 10 und 9 Punkte). Der PS 2-Ableger von Famitsu vergab ebenfalls 39 von 40 und das japanische PlayStation Magazin vergab 29 von 30 Punkten.



  • Die japanischen Gaming Sites Touchez du bois und Techside haben eine Liste der japanischen Sprecher von Final Fantasy X zusammengestellt, wobei einige Stimmen den Freunden von untertiteltem Anime nicht unbekannt sein dürften:

    Tidus - Kazunari Morita (Zell, Abspann FF VIII)

    Yuna - Mayuko Aoki (Rinoa, Abspann FF VIII)

    Seymour - Junichi Suwabe ( Kouji Fujiyoshi, GTO)

    Lulu - Rio Natsuki (Nanami Jinnai, El Hazard)

    Kimahli - Katsumi Chou (drogendealender Barmann aus Cowboy Bebop Episode 1)

    Auron - Hideo Ishikawa (Ryuma, Shin Getter Robo)

    Cid - Kouichi Sakaguchi (Arbok, Pokemon)

    Rikku - Marika Matsumoto (Coca Cola Commercial, Bomb Magazine)



  • Der amerikanische Trailer für Final Fantasy X, der an die Vorführungen von Final Fantasy - Die Mächte in Dir angehängt wurde, belässt es bei dem Namen Tidus (anstatt Tida in der Aussprache) und übersetzt die drohende Gefahr mit Sin und nicht Shin. Bei IGN könnt Ihr Euch den Trailer mit englischem Voice-Over anschauen.



  • Merchandise

  • Nicht genug mit Bandana und Valfor-Figuren, die Vorbesteller von FF X über Supermärkte als Gratis-Präsent erhalten, jetzt sind diese Käufer auch im Rennen für einen von 1000 digitalen Final Fantasy X-Kalendern auf CD-Rom: allerdings nur wenn sie zwei Tickets per Post-Karte einschicken. Das zweite Ticket erhalten die Vorbesteller beim Kauf eines der Dengeki-Gaming Magazine. Wie immer: nur in Japan ist diese Aktion aktiv.



  • Nach den hochgesteckten Produktionszahlen von 2 Millionen FF Xs zum Erscheinen haben sich jetzt Repräsentanten der japanischen Ketten Tsutaya und Sofmap zu Wort gemeldet, um ihren Eindruck über den Vorverkauf darzustellen.

    Laut Sofmap Manager Ikuo Enomoto haben die Vorbestellung für FF X die Vorbestellungen für jedes bisherige FF-Spiel übertroffen. Über die eigenen Zahlen wollte sich Enomoto zwar nicht näher äußern, aber er rechnet mit 1,6 Millionen Verkäufen in der ERSTEN Woche nach Erscheinen des Spiels. Allerdings findet er den Zeitpunkt schlecht gewählt, da mehrere in Japan sehnlichst erwartete Spiele in diesem Zeitrahmen erscheinen, z.B. Mario Kart Advance und Everybody`s Golf 3. Das könnte die Verkäufe von FF X vielleicht beeinträchtigen. In jedem Fall wird Sofmap FF X ab 7 Uhr morgens am 19. Juli in allen 24 Filialen anbieten.

    Der Chef von Tsutaya, Tomoaki Yokoyama, war einer ähnlichen Meinungen. Tsutaya hat ca. 700 Geschäfte in ganz Japan und erwartet in der ersten Woche mindestens 1,8 Millionen FF Xs absetzen zu können. Yokoyama ist eher in Sorge, dass er nicht genug Spiele am Lager haben wird.



  • Zum Erscheinen des Spiels am 19. Julie wird es natürlich auch einen besonderen Event geben, im Shinjuku Virgin Megastore in Tokyo. Nobuo Uematsu wird sich den Fragen der Fans stellen und Sängerin Rikki wird den neuen Titel-Song von Final Fantasy X singen. Für nächstes Frühjahr ist eventuell eine orchestrale Aufführung der Final Fantasy X-Musik geplant.



  • Downloads

  • Mit dem Titel Introduction : Sphereboard gibt es ein weiteres viereinhalbminütiges Video zum Download, das wir wieder wahlweise in 640x480 und 320x240 anbieten. Ausschnitte aus der kleineren Version finden sich wieder in den Screenshots zum Spiel.

    Download Introduction: Sphereboard 640 (107 MB)
    Download Introduction: Sphereboard 320 (23,5 MB)
  • Final Fantasy 10
    ab 39,99€ bei

    Kommentare

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
    schrieb am

    Facebook

    Google+