PlayStation Network: Guthaben-Karten kommen - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PSN: Guthaben-Karten kommen

PlayStation Network (Sonstiges) von Sony
PlayStation Network (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony
Mit dem just veröffentlichten Update der PS3-Firmware auf Version 2.30 hat Sony auch dem PlayStation Network eine gründliche Überarbeitung verpasst. Das sei aber nur der Anfang, weitere Neuerungen würden in den kommenden Monaten folgen, so SCEA-Marketingmann Peter Dille auf dem PlayStation-Blog.

So habe man sich das Feedback der Nutzer zu Herzen genommen und dies beim Redesign des Dienstes umgesetzt. Um einen weiteren Kritikpunkt wird sich der Betreiber ebenfalls bald kümmern: Bisher können nur Kreditkartenbesitzer das Guthaben auf ihrem PSN-Konto aufstocken und so Inhalte erwerben - im Gegensatz zu Xbox Live und Nintendos Wii-Shop, für die man auch über den Handel Punkte kaufen kann. Noch im Frühjahr will Sony in Nordamerika "PlayStation Cards" veröffentlichen, mit denen man sich ein PSN-Guthaben in der Höhe von 20 oder 50 Dollar zulegen kann. Wann die Karten auch hierzulande erhältlich sein werden, ist noch nicht bekannt - allzu lange warten wird man vermutlich nicht müssen.

Auch werde man weitere Community-Features verwirklichen; Home sei dabei nur ein Teil des Puzzles. So werde man beispielsweise noch im Lauf des Jahres den Zugriff auf die XMB direkt aus Spielen heraus ermöglichen.

Dille äußert sich zu guter Letzt auch zu einem anderen, irgendwann zugänglichen Element des PlayStation Networks:

"Viele von euch haben sicherlich schon das Gerede über einen Videodienst mitbekommen, der das Herunterladen von Filmen und Serien über das PSN in Nordamerika ermöglichen wird. Ich kann an dieser Stelle noch keine neuen Ankündigungen für die PlayStation-Nation machen, aber es wurde ja bereits bestätigt, dass sich dieser Dienst von anderen absetzen wird."

Kommentare

Butthe4d schrieb am
NSoldat hat geschrieben:Und ich bemerke grade das man nach Installation noch ein "kleines" Update ziehen muß, wobei meine PS3 schon seit 2 Stunden am Downloaden ist. Vermutlich weil zich Leute gleichzeitig am saugen sind.
@_steve
Wo hast du das mit der Japan ID her ? o.O

ich denke ja das das patch noch gar nicht vorhanden ist nach 30 minuten immer noch auf 0%
von daher hab ich mal vermutet das dieses ominöse patch (komisch das die es nicht gleich in den installer reingepackt haben) erst montag released wird
Xris schrieb am
Und ich bemerke grade das man nach Installation noch ein "kleines" Update ziehen muß, wobei meine PS3 schon seit 2 Stunden am Downloaden ist. Vermutlich weil zich Leute gleichzeitig am saugen sind.
@_steve
Wo hast du das mit der Japan ID her ? o.O
_steve schrieb am
NSoldat hat geschrieben:@DrkJ_Thor
Omg ganz vergessen Metal Gear Beta läuft ja heute an. Das mit den Bildern wuste ich nicht. Wenn dem so ist dann ok. :wink:

Ja, es ist die MGO OpenBeta. Aber mal wieder: Nicht für D! Weil MGS wurde gerade von der USK bewertet: Ab 18.
Beta startet aber erst am Montag, Download geht jetzt schon.
Mal wieder den Ösi-Store bemühen....
Gruß
Steve
Edit: Ich lese gerade: Man benötigt eine Konami ID und es ist fraglich, ob es dann überhaupt aus D geht.
DrkJ_Thor schrieb am
Jop, hier die News:
"PSN: Sony äußert sich zu dem Thumbnail-Problem
Autor: crack-king 16. April 2008, 14:15
Zwar funktioniert der neue PSN Store nun deutlich schneller, jedoch dauert es teilweise ewig bis ein Thumbnail eines Spieles geladen wird. Und wie Sony heute nun bekannt gab, liegt dies an der Einführung des neuen Systems und einem unglaublich hohem Traffic. Sony versprach zudem das Problem in den nächsten Tagen zu lösen.
onpsx.de"
Xris schrieb am
@DrkJ_Thor
Omg ganz vergessen Metal Gear Beta läuft ja heute an. Das mit den Bildern wuste ich nicht. Wenn dem so ist dann ok. :wink:
schrieb am

Facebook

Google+