PlayStation Network: Sony auf Fehlerjagd - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Sonstiges
Entwickler: Sony
Publisher: Sony
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

PSN: Sony auf Fehlerjagd

PlayStation Network (Sonstiges) von Sony
PlayStation Network (Sonstiges) von Sony - Bildquelle: Sony
Ob es an der Veröffentlichung des Zusatzpakets für Call of Duty: Modern Warfare 2 liegt? Wie Sony auf dem PlayStation-Blog mitteilt, nimmt man derzeit ein PSN-Problem unter die Lupe, das seit Kurzem aufzutreten scheint. So kann es beispielsweise Schwierigkeiten beim Aufladen des eigenen Guthabens per Kreditkarte oder dem Herunterladen des angesprochenen Karten-Updates geben.

Das Guthaben mit Kreditkarten auffüllen

Einige Nutzer konnten ihrem Konto gestern kein Guthaben hinzufügen. Wenn ihr gestern mehrmals versucht habt euer Konto aufzuladen, solltet ihr ein paar stunden bis zum nächsten Versuch warten. Wir erwarten in den nächsten Tagen einen extrem hohen Traffic im PSN. Wenn es irgendwie möglich ist solltet ihr versuchen, eure Käufe außerhalb der Drangphasen (also morgens/ früher Nachmittag) zu tätigen.

Eine kleine Zahl an Kunden werden vielleicht PlayStation Network Transaktionen oder eine Verringerung ihres verfügbaren Kreditlimits bemerkt haben ohne dass diese Transaktionen in ihrem PSN Account auftauchen. Diese Transaktionen sollten innerhalb der nächsten 24 Stunden rückgängig gemacht werden.

Guthabenaufladungen mit PSN-Cards

Mit der PSN Card sollte eine Kontoaufladung gestern kein Problem gewesen sein. Wenn irgendein Kunde Probleme hatte, seine PSN Card einzulösen, lasst es uns bitte wissen.

Probleme beim Herunterladen

Einige User haben zurzeit Probleme beim Herunterladen oder Installieren des Call of Duty Add-Ons. Der Fehlercode 80029564 wurde angezeigt. Kunden haben die Möglichkeit alle sieben Versionen des Add-Ons herunterzuladen. Ihr solltet herausfinden welche Disc ihr habt (die Disc ID kann auf dem Rücken der Spielhülle eingesehen werden) und nur die für euch richtige Version herunterladen und installieren. Wenn der Download oder die Installation fehlgeschlagen ist, solltet ihr den erneuten Download sowie die Installation abseits der Drangphasen (ebenfalls morgens/ früher Nachmittag) vornehmen.

Wir hoffen, dass wir diese Probleme bald behoben haben und entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten. Folgt dem PlayStationEU Twitter für regelmäßige Neuigkeiten zu dem Problem.


Kommentare

Balmung schrieb am
Irgendwie bin ich Sony schon dankbar. Sie zeigen mir immer wieder aufs neue wieso ich ruhigen Gewissens für XBox Live zahlen kann. MS ist zwar auch nicht unfehlbar in der Hinsicht, aber im Vergleich zu Sony höre ich da auffallend wenig von Problemen dieser Art.
Wie oft ist bei Sony die nächste News nach der Firmware Update News die, dass die neue Firmware irgendwelche Probleme bei manchen Spielern bereitet? Eindeutig zu oft. Also ich hätte als PS3 Besitzer bei einem Firmware Update immer Angst, dass anschließend irgend was nicht mehr anständig läuft und ich darauf hoffen muss, dass Viele das Problem auch haben, damit Sony möglichst schnell reagiert.
Naja, ok, jetzt bin ich doch etwas zu sehr vom Thema abgewichen, hier gehts ja nicht um Firmware (wobei die mit ein Grund für die Probleme sein könnte) sondern um das PSN selbst.
GoreFutzy schrieb am
Fehlersuche? Sieben MapPack-Varianten?
Klingt nach einer klaren Linie... im Sinne von Struktur und Benutzerfreundlichkeit!^^
Ugly Old Hurgs schrieb am
dracain hat geschrieben:
... weil das PSN noch immer Lichtjahre dem LIVE hinterherhinkt. ;)

BTW: "Lichtjahre" ist eine Strecken- keine Zeitangabe. :roll:
Und "hinken" ist eine Methode zur Bewältigung von Entfernungen (wenn auch zugegebenermaßen keine besonders effektive), also stimmt's schon.
dracain schrieb am
... weil das PSN noch immer Lichtjahre dem LIVE hinterherhinkt. ;)

BTW: "Lichtjahre" ist eine Strecken- keine Zeitangabe. :roll:
Ugchen schrieb am
MØnd©LØud hat geschrieben:
Preasi hat geschrieben:Ein schwarzer Tag für PSN Fanatiker
dafür isses kostenlos
*gähn*
Kennst du auch noch einen neuen Spruch?
BTW: Ich hab PS3 und XBox360 hier und weißt du was? Die 1,90?/Monat tun mir (und Millionen anderen Spielern) bei der 360 nicht weh. Bei der PS3 hingegen würde ich NIE, NIE, NIE, NIE auch nur 1 Cent bezahlen, weil das PSN noch immer Lichtjahre dem LIVE hinterherhinkt. ;)
Aber diese Diskussion wurde schon 10000000x geführt und die gehört hier nicht hin.
schrieb am

Facebook

Google+