PlayStation Network
09.03.2011 17:23, Julian Dasgupta

Wolkiges für Plus-Nutzer

Auf dem PlayStation-Blog stellt Sony das vor, was schon vor einiger Zeit durch die Gerüchteküche gegeistert war: Mit dem für morgen eingeplanten Firmware-Update (v3.60) wird es der Hersteller Mitgliedern von PlayStation Plus ermöglichen, Speicherstände - auch solche, die normalerweise kopiergeschützt sind - online zu sichern.

Die Cloud-Option gewährt jedem Plus-Nutzer 150 MB Speicherplatz, der für bis zu 1000 Dateien genutzt werden kann. Neben dem Back-up-Aspekt lockt man natürlich auch mit der Möglichkeit, so jederzeit von einer beliebigen PS3 auf seine Speicherstände zugreifen zu können. Die Restore-Funktion kann alle 24 Stunden einmal genutzt werden.

Der Online-Speicher soll von den "meisten" der bisher veröffentlichten PS3-Titel unterstützt werden. Sämtliche kommende Spiele sollen grundsätzlich cloud-tauglich sein.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.