Mass Effect 2
16.12.2010 14:14, Michael Krosta

Nutzt ME3-Engine

Manchmal kann sich das Warten doch lohnen: Im BioWare-Podcast verrät Produzent Jesse Houston, dass die PS3-Umsetzung von Mass Effect 2 (ab 8,25€ bei kaufen) bereits die Engine des Nachfolgers verwendet und dementsprechend technisch die beste Fassung darstellen wird.

"Das Erste, was einem auffallen wird, ist die verbesserte Grafik", so Houston über die PS3-Version. "Wir haben die Engine eigentlich für Mass Effect 3 geschrieben und sie dann dafür benutzt, um Mass Effect 2 für die PS3 zu machen. Also haben wir die Inhalte, Story und alle anderen Assets aus Mass Effect 2 genommen und sie in die Mass Effect 3-Engine gesteckt."

Doch nicht nur technisch, sondern auch inhaltlich soll die PS3-Umsetzung verbessert werden. So finden sich auf der Blu-ray z.B. die DLC-Erweiterungen und auch das lästige Scannen von Planeten soll überarbeitet worden sein.

Da es keine Umsetzung des ersten Teils für die PS3 geben wird, ist ein interaktiver Comic enthalten, der die Geschichte erzählt und dabei Entscheidungen vom Spieler verlangt, die auch hier die Handlung beeinflussen - und das auch hinsichtlich Mass Effect 2.

Am 22. Dezember wird man sich anhand einer Demo selbst ein Bild von der Umsetzung machen können. Das fertige Spiel erscheint dann am 20. Januar 2011.

0
0
Kommentare

Du musst mit einem 4Players-Account angemeldet sein, um an der Diskussion teilzunehmen.

Es gibt noch keine Beiträge. Erstelle den ersten Beitrag und hole Dir einen 4Players Erfolg.