Online-Shooter
Entwickler: Zipper Interactive
Publisher: Sony
Release:
29.01.2010
Test: MAG
77

“MAG mangelt es in vielen Details an Feintuning. Nach einer zähen Einstiegsphase entfalten die komplexen Massenschlachten bei Teamspielern aber gehöriges Suchtpotential.”

Leserwertung: 88% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MAG: Bis zu 256 Spieler

Mit dem just auf der E3 angekündigten MAG will Sony wohl jene Spieler ansprechen, denen die versprochenen Resistance 2 -Mehrspielergefechte mit bis zu 60 Teilnehmern zu mickrig, die PlanetSide -Server zu leer sind. Der Online-Shooter soll dem Acronym - MAG = Massive Action Game - alle Ehre machen und lässt bis zu 256 Teilnehmer gleichzeitig antreten.

Zuständig für das Spiel ist ein Team, dass bereits Erfahrung mit dem Genre hat: Zipper Interactive. Das Team ist auch für die SOCOM-Serie verantwortlich und bastelt derzeit außerdem an SOCOM Confrontation . Damit die MAG-Scharmützel nicht in ein allzu großes Durcheinander ausartet, werden alle Spieler in aus bis zu acht Mitgliedern bestehende Squads eingeteilt. Diejenigen Spieler mit der meisten Erfahrung, dürfen sich als Squad-Leader versuchen. Im Laufe der Zeit baut man seinen Charakter nach und nach aus. Dabei soll es laut Angaben des Teams gar ganze Kampagnen geben.

MAG soll irgendwann im nächsten Jahr veröffentlicht werden.


Kommentare

Intellijerk schrieb am
Bin hin und her gerissen, könnte ein Oberhammer , oder auch ein totalausfall werden.
Potenzial hats und hoffen kann man immer^^
Balmung schrieb am
Ich find DC UO gut. Würde mich zwar selbst mit vorgehaltener Pistole eher für den schnellen Tod entscheiden als das Spiel zu spielen (und das obwohl ich City of Heroes sehr gut fand), aber es bringt die MMORPGs auf Konsolen so langsam ins rollen und in dieser Hinsicht finde ich jede MMORPG Ankündigung auf einer Konsole gut. ;)
J1natic schrieb am
imho immernoch besser als dieses fucked up DC Universe Online.
Balmung schrieb am
Arbeitstitel.
Das Problem bei solchen Spielen ist es auch, dass es nicht nur Spieler anzieht, für die solche Spiele wirklich ideal sind, sondern auch Spieler, die es nur kaufen weil es etwas neues ist, aber eigentlich weder taktisch fähig noch Teamplayer sind.
J1natic schrieb am
Massive Action Game - ist das nur der vorübergehende codename oder der richtige Game-Titel? :lol:
schrieb am

Facebook

Google+