Online-Shooter
Entwickler: Zipper Interactive
Publisher: Sony
Release:
29.01.2010
Test: MAG
77

Leserwertung: 88% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

MAG: Mutmaßliche Infos

Bis zu 256 Spieler gleichzeitig sollen in MAG (Massive Action Game) gleichzeitig mitmischen dürfen, so die Ankündigung von Sony auf der E3. Laut Kotaku wird der Shooter von Zipper (SOCOM-Serie) wohl mit mindestens drei verschiedenen Fraktionen aufwarten - (Nord-)Amerika, Europa und Mittlerer Osten. Das will man von einem angeblichen Teilnehmer einer Fokusgruppenevaluation erfahren haben, die einen Monat vor der Messe stattfand.

Laut der Quelle ist MAG in der Zukunft angesiedelt, irgendwann zwischen 2015 und 2020, und zeigt eine Welt, in der Söldnerarmeen das Sagen haben und um Ressourcen kämpfen. Jeder Teilnehmer kann sich dabeiim Gefecht Squads anschließen, die aus bis zu acht Spielern bestehen. Der Leiter eines Trupps kann das Geschehen auch aus einer strategischen Perspektive betrachten und beispielsweise Luftschläge ordern. Erwartungsgemäß verdient man während des Spiels mit seinen Aktionen Punkte, mit denen man wiederum seinen Rang verbessert. Neben der Befähigung, Squads zu leiten, verleiht einem ein höherer Rang auch mehr Möglichkeiten, den eigenen Charakter individuell zu gestalten. Die Missionsziele sollen ebenfalls von ausgewählten Mitspielern bestimmt werden.

Es könne durchaus sein, dass das Spiel letztendlich unter der SOCOM-Marke laufen wird, da die Reihe bereits etabliert ist. Andere mögliche Namen: MAG: Zero, MAG: Shadow War, MAG: Global Assault oder MAG: Final Hour. Das Projekt selbst könnte aber noch ein Weilchen auf sich warten lassen, mutmaßt die Quelle, da man nur Bildmaterial zu sehen bekam und nichts selbst anspielen konnte.

Kommentare

Spunior schrieb am
El3cTriC hat geschrieben:mir is lieber wenn sich ein entwickler zeit lässt als wenn er ein unfertiges spiel auf den markt wirft
Du kannst mal getrost davon ausgehen, dass niemand bei Sony intern wirklich daran geglaubt hat, dass das Ding im Februar erscheinen wird. :)
El3cTriC schrieb am
mir is lieber wenn sich ein entwickler zeit lässt als wenn er ein unfertiges spiel auf den markt wirft
_steve schrieb am
Spunior hat geschrieben: Wobei du netterweise unterschlägst, dass es auch diverse Gerüchte gab, die eingetroffen sind. Damit ist die Quote in etwa auf dem Niveau offizieller Sony-Angabe, siehe vorherige Beispiele. :)
Will ich auch gar nicht bestreiten.
Da ich (wie schon oft angemerkt), anders als die meisten Forenuser hier, keine Glaskugel besitze, muss ich eben abwarten. Wir können ja wetten, oder einen Poll starten:
Wann kommt MAG?
[ ] nie!
[ ] 2010, oder später!
[ ] irgendwann, aber nicht für PS3
[ ] 2009, Reeves hat immer Recht!
[ ] 2009. Aber für Xbox, M$ kauft es kurzerhand auf
...
Dann haben wir immerhin noch eine Aussage ;)
Steve
Spunior schrieb am
Oder war bei der Vorstellung von Killzone2 ein Gerücht im Umlauf, dass es im Feb 2009 erscheint?
Wohl kaum, weil Sony zu dem Zeitpunkt sicher selbst noch nicht gewusst hat, wann das Ding fertig wird.
Naja, wenn es nach Gerüchten ginge, wäre auf der E3 ein MotionController für die PS3 und die Xbox vorgestellt worden und noch ein paar weitere Hirnfürze von irgendwelchen Wichtigtuern.
Wobei du netterweise unterschlägst, dass es auch diverse Gerüchte gab, die eingetroffen sind. Damit ist die Quote in etwa auf dem Niveau offizieller Sony-Angabe, siehe vorherige Beispiele. :)
_steve schrieb am
Spunior hat geschrieben: Wenn es nach offiziellen Sony-Angaben ginge, wäre Killzone 2 im ersten Quartal 2008 erschienen, außerdem hätte man LittleBigPlanet und Home bereits im Herbst 2007 spielen können. Und selbst im Herbst haben sie noch behauptet, dass Haze (ja, ja, Ubisoft, ich weiß) vor Weihnachten erscheinen wird.
Naja, wenn es nach Gerüchten ginge, wäre auf der E3 ein MotionController für die PS3 und die Xbox vorgestellt worden und noch ein paar weitere Hirnfürze von irgendwelchen Wichtigtuern.
Verschiebungen sind das eine, aber auf Gerüchte zu Release Terminen geb ich noch weniger als auf offizielle Ankündigungen (Edit: Wobei der Termin von Reeves ja auch nicht offiziell ist...). Oder war bei der Vorstellung von Killzone2 ein Gerücht im Umlauf, dass es im Feb 2009 erscheint? ;)
Aber ich finde es schon mal gut, dass ihr die Anzahl an Fragezeichen in den Überschriften deutlich reduziert habt ;)
Steve
schrieb am

Facebook

Google+