Online-Shooter
Entwickler: Zipper Interactive
Publisher: Sony
Release:
29.01.2010
Test: MAG
77

“MAG mangelt es in vielen Details an Feintuning. Nach einer zähen Einstiegsphase entfalten die komplexen Massenschlachten bei Teamspielern aber gehöriges Suchtpotential.”

Leserwertung: 88% [1]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

MAG: Beta-Stats

Nach dem Betatest von MAG hat Zipper einige der Daten ausgewertet. Auf dem offiziellen Blog präsentiert das Studio jetzt ein paar Statistiken aus der Testphase.

Weltweit sei die Beta über eine Mio. Mal heruntergeladen worden, 860.000 Downloads wäre dabei auf Nordamerika entfallen. Mehr als 619,000 Nutzer haben das Spiel dann auch immerhin lange genug gespielt, um mindestens einen Erfahrungspunkt zu bekommen. Knapp 53.000 hätten sich als Squad Leader qualifiziert, 10.249 hätten es bis zum Platoon Leader gebracht, während 3181 sich gar bis zum OIC aufgeschwungen hätten. 143 Spieler haben die Level-Höchstgrenze (60) erreicht.

Alle Spieler zusammen wäre innerhalb einer Woche auf eine Spielzeit von 225 Jahren gekommen. Im Schnitt habe jeder Teilnehmer 3,2 Stunden gespielt. 

Kommentare

Nomads schrieb am
naja, also, ich weiss ja nicht xD
256 spieler auf einer karte, läuft das dann noch flüssig? Also ich mein, ich bin ein Socom Spieler und dort lagt es nach 32 spieler schon wie ein schwein xD
Also ich hoff, es funktioniert, aber ich bin skeptisch, hab die beta leider nicht runtergeladen, darum kann ich nur so eine info geben, wer erfahrung gemacht hat, sagt mir mal welche =)
SickJames schrieb am
"Alle Shooter-Fans werden bald Bad Company 2 spielen. *g"
Genau der Meinung von Slamraptor bin ich auch, denn Bad company 2 wird dieses Jahr keiner toppen, es sei denn sie bringen noch schnell Bad company 3 raus LOL :D
ps. Aber auf PS3 wird BFBC 2 von meiner Seite aus gezockt, also vllt. doch nicht ganz deiner Meinung Slamraptor :wink:
Delaoron schrieb am
Ich war einer von 10.000. :wink:
Von einer Levelhöchstgrenze wusste ich bisher aber gar nichts - habe schon befürchtet, man könnte irgendwann alle Skills besitzen, wenn man lange genug spielt (Level 140 oder so müsste man dann erreichen denke ich). So muss man sich zumindest etwas spezialisieren.
Slamraptor schrieb am
Wird ein niedriger 80er. Die Schauplätze taugen nicht viel, aber sonst sehr solide und halt geniale Massenschlachten.
Alle Shooter-Fans werden bald Bad Company 2 spielen. *g
Zumindest am PC *g
^^
Dark-Sword schrieb am
Smoff hat geschrieben:ach freu ich mich auf MAG
Ich auch :)
Das Spiel ist sehr interessant.
Alle Shooter-Fans werden bald MAG zocken!
schrieb am

Facebook

Google+