GTI Club+: GTI fahren im November - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Arcade-Racer
Entwickler: Sumo Digital
Publisher: Konami
Release:
01.11.2008
Test: GTI Club+
73

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

GTI Club+: Arcade-Klassiker für PSN

Konami kündigt für diesen November eine überarbeitete und aufgebohrte Version des Arcade-Klassikers GTI Club für Playstation 3 an. GTI Club+ wird über den PlayStation Store veröffentlicht und bietet einen komplett überarbeiteten Look in HD und neue Spielelemente.

GTI Club+ ist der erste Next Gen-Titel von Konamis europäischer Entwicklungs-Abteilung. Der Titel wurde zunächst 1996 als Arcade-Spiel veröffentlicht und wartete mit einer offenen Spielweise auf, vier unterschiedlichen Fahrzeugarten sowie einer zu diesem Zeitpunkt neuartigen Handbremse auf, mit der rasante Kehrtwenden möglich waren. GTI Club+ bewahrt das offene Prinzip und die Spielmodi des Originals, wurde jedoch in allen anderen Aspekten überarbeitet. Die überarbeitete Version macht Online-Rennen möglich, bei denen sich bis zu acht Spieler gleichzeitig auf der Strecke Wettkämpfe liefern. Die Darstellung erfolgt dabei in 720p und in 60 Bildern pro Sekunde.

Konami verspricht eindrucksvolle Grafik und eine Vielzahl an Inhalten bzw. Add-Ons. Die bereits in der Arcade-Fassung vorhandenen vier Fahrzeuge werden durch neue klassische und moderner Wagen ergänzt. Alle Fahrzeuge lassen sich zudem lackieren und dekorieren.

Bei den Rennen steht euch ein Rückspiegel und ein Satelliten-Navigationssystem zur Verfügung, das euch dabei hilft, die Übersicht innerhalb der weitläufigen Kurse zu behalten. Wiederholungen der Schlüsselszenen und 5.1 Sound - unter anderem mit einem Remix der Original-Musik von Atjazz - sowie die Möglichkeit, über Mikro mit den Gegnern zu kommunizieren, sollen für zusätzliche Renn-Atmosphäre sorgen. Das Spiel wird mit Sonys Eye Toy HD kompatibel sein, so dass die Spieler ihre Rivalen während der Rennen sehen können.

Eine Vielzahl an Spielmodi wie etwa Free Run, Arcade oder Bomb Tag soll die Spieler dauerhaft motivieren. Konami verspricht, den Titel regelmäßig durch zusätzliche Downloads zu erweitern.

GTI Club+ soll ab November über das Playstation Network verfügbar sein, der Preis steht noch nicht fest.

Die ersten Bilder findet ihr in unserer Galerie.

 

 


Quelle: PM

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am

Facebook

Google+