Prozedurale Level sind bei sowas schlicht nicht gleichwertig mit handgemachten, sonst wäre auch schon prozedurale Musik populär. Diese Technik hat ihren Platz in einem sehr spezifischen Rahmen (No Mans Sky schoss da eigentlich schon etwas drüber hinaus) und wirkt ansonsten einfach nur als das, was sie ist, nämlich lieb- und wahllos zusammengewürfelt. Das kann einem ggf auch bei einem handgemachten Level passieren - da hatten die Designer aber Kontrolle drüber.
Wo ich mir den Einsatz vorstellen könnte, wäre zB ein Flugsimulator, der mir nach CIV Vorbild eine Karte mit gewünschten Eigenschaften und im gewollten Maßstab generiert. Da fliege ich aber auch nur drüber weg. Bei einem Shooter latsche ich mitten durch und sehe mir alles genau an. Es muss atmosphärisch stimmig sein und auch die Story dazu passen. Entweder man malt das, wie ein Gemälde oder macht kräftige Abstriche in der Qualität.
Wo ich mir den Einsatz vorstellen könnte, wäre zB ein Flugsimulator, der mir nach CIV Vorbild eine Karte mit gewünschten Eigenschaften und im gewollten Maßstab generiert. Da fliege ich aber auch nur drüber weg. Bei einem Shooter latsche ich mitten durch und sehe mir alles genau an. Es muss atmosphärisch stimmig sein und auch die Story dazu passen. Entweder man malt das, wie ein Gemälde oder macht kräftige Abstriche in der Qualität.