Demon's Souls: Gerücht: Kommt eine Fortsetzung? - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
20.11.2009
Test: Demon's Souls
90
Jetzt kaufen ab 15,40€ bei

Leserwertung: 88% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Gerücht: Wird Demon's Souls fortgesetzt?

Demon's Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai
Demon's Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
2009 eroberte ein Titel die Spielewelt im Sturm: Obwohl Demon's Souls  konsequent gegen den Strich aktueller Konventionen gebürstet wurde, entwickelte sich schnell eine bemerkenswerte Fanbasis um den Geheimtipp. Im englischsprachigen NeoGAF-Forum wies ein User gestern darauf hin, dass im japanischen Dengeki-Podcast von einer noch nicht angekündigten Fortsetzung die Rede sei, die im Herbst dieses Jahres erscheinen soll. Dabei soll es sich um den Nachfolger eines 2009 erschienenen, fordernden Spiels mit interessanten Spielmechaniken handeln - kein Wunder also, dass sich viele Mutmaßungen um ein zweites Demon's Souls drehen. Bis zum Erscheinen einer offiziellen Ankündigung oder Enthüllung sind diese aber genau das: Vermutungen.

Quelle: NeoGAF
Demon's Souls
ab 15,40€ bei

Kommentare

LILShady schrieb am
bitte bitte keine zwischensequenzen. das spiel hat davon glebt kaum unterbrochen zu werden zwischensequenzen würden n diese frnchise imho überhaupt nich passen
Richard schrieb am
Ich würde ja viel lieber ein Addon haben :)
Wenn man jedoch ein neues Macht währen mehr Zwischenvideos schön, eine modifizierbare steurerung. Mann kann auch gerne noch anspruchsvoller gestallten :)
Aber bitte kein mainstream mist :) jeder dem das spiel nicht zusagt oder sich über die speicherpunkte aufregt sol sich halt dragen age oder anderen einheitskack holen :)
ItsPayne schrieb am
Also storytechnisch muss ein DS2 meiner meinung nach nicht verbessert werden. Das setting war sehr stimmig und die atmo toll. DS war für mich eindeutig ein klassischer gameplaytitel und keiner der sorte wo man nur weiter spielt weil man wissen möchte wie sich die geschichte entwickelt.
Die aufgabe war klar definiert, wie der spieler das ziel erreicht, musste er selbst (teils schmerzhaft) herausfinden.
Für mich ein "Mega Man light" konzept - passt!
Wo man aber durchaus wirklich viel verbesserungspotential hat ist das gameplay ansich. Für mich wäre das spiel noch viel grandioser gewesen, wenn es wirkliche dynamik gehabt hätte.
Jeder std. gegner hatte sein angriffsmuster und man wusste schnell was man tun musste um ihn zu besiegen. Deswegen wurde DS auch stellenweise viel zu einfach.
Da die faszination des spiels aber genau an seiner herausforderung und ungewissheit lag (für mich war das erste burglevel beim ersten mal immernoch die beste spielerfahrung), müsste man für einen 2. teil hier massiv aufbohren, damit die kämpfe zu jeder zeit fair aber fordernd und vorallem ungewiss bleiben.
Das fängt auch schon damit an, dass die std. gegner immer gleich platziert waren und es keine typvariationen gab. Man wusste irgendwann einfach auswendig wo welcher lauerte, das war schade.
Zusätzlich wäre natürlich ein besseres balancing wünschenswert. Das war bei DS nicht so gelungen.
Ich würde mir wie gesagt viel mehr dynamik wünschen und wäre damit glücklich.
Masakado schrieb am
@Karman:
Lohnt sich doch garnicht mehr für einen Publisher, die Coregaming-Fraktion ist bereits in großen Teilen gesättigt (US- ,China-Import) die Nachfrage wäre zu gering.
@Topic:
Wenn sich die Gerüchte bezüglich DS2 bewahrheiten und es tatsächlich auch in good old Germany aufschlagen wird, werde ich auch wieder von der Partie sein. Ich bleib besser bei der Warheit: Wenn DS2 released wird, egal ob in Englisch, Chinesisch oder Japanisch, ich würde es mir auch wieder importieren, weil Demons Souls einfach eine Saugeiles Game ist und ich mir von einem Nachfolger genau dass verspreche, was mir DS bislang bereitet hat -> Spielspaß :!:
Karaman schrieb am
das spiel soll in europa erscheinen oder besser in deutsch !!!
ich denke in unsere region würde sich das spiel sehr gurt verkaufen !!!
schrieb am

Facebook

Google+