Demon's Souls: Sony gesteht Fehler ein - 4Players.de

4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell. 4Players.de Das Spielemagazin. Kritisch. Ehrlich. Aktuell.
Action-Rollenspiel
Entwickler: From Software
Publisher: Namco Bandai
Release:
30.07.2010
Test: Demon's Souls
90

“Dieses Spiel wirkt wie ein archaisches Monument - mächtig, erhaben, episch.”

Leserwertung: 88% [32]

Wie findest Du das Spiel?

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       

Demon's Souls: Sony gesteht Fehler ein

Demon's Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai
Demon's Souls (Rollenspiel) von Namco Bandai - Bildquelle: Namco Bandai
"Es war ein Fehler", so Yeonkyung Kim von Sony Japan gegenüber 1up über die Entscheidung, Demon's Souls nicht weltweit zu veröffentlichen. "Es hätte als 1st Party-Titel erscheinen sollen."

Eine späte Einsicht, die vor allem Atlus zugute kam: Der Publisher sicherte sich die Rechte, brachte den Titel in die USA und feierte mit Verkäufen von mehr als einer viertel Million einen beachtlichen Erfolg.

Aber wo bleibt Europa?   

Kommentare

Xris schrieb am
Naja. Man sollte auch bedenken das DS nicht nur als Nischentitel betrachtet, sondern auch als Nischentitel behandelt wurde. Kaum Mags die wirklich über das Spiel im Vorfeld berichtet haben, weil der Publisher wahrscheinlich kaum was herrausgegben hat. Jedenfalls nicht an die richigen Stellen. Keine Werbung. Kein zeitgleiches Release. Kaum Hype.
Hätte Sony das von Anfang an in die Hand genommen und das Spiel auch auf der E3 richtig beworben.... ich vermute das man die VKZ locker hätte vervierfachen können. Ja DS ist anspruchsvoll. Aber mit der richtigen Vermarktung hätten viele es dennoch gekauft. Alleine schon deshalb weil DS kein klassisches RPG ist. Sondern eher ein Action RPG, wie es sich relativer Beliebtheit im Westen erfreut. Oben drauf kommen noch die hohen Wertungen der Spielepresse.
YoungStar-94 schrieb am
Zuerst gestehen die einen Fehler ein und dann machen sie eine Aktion ,wo die Community befragt wird ,was für Funktionen am wünschenswerteste wäre .
... Ich freue mich auf die Zukunft
Mfg
Swatfish schrieb am
Will das Ding endlich mal hierzulande in den Regalen sehen...die brauchen echt ewig
Danny1981 schrieb am
Ich denke auch nicht, dass die Verkaufszahlen so bleiben.
Gerade jetzt kommen viele Toptitel für die PS3 raus, so dass sich sicher viele Core-Spieler, die bisher gezweifelt haben, sich die Konsole zulegen werden.
Bis diese dann an Demon's Souls stoßen ist nur eine Frage der zeit ^^
LILShady schrieb am
ne rechte liegen doch jez bei Atlus
schrieb am

Facebook

Google+